Schweissprimer beim Schutzgasschweissem?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meine Überlegungen!
Durch die beim schweissen entstehenden hohen Temperaturen wir der Primer sicher eine Art Kruste Bilden. Ähnlich wie beim putzen die Putzmittel. Die Frage, hindert die Kruste nicht auch die Holeraumversiegelung daran ihren richtigen Dienst zu tun!?
Wäre es ohne Primer nicht vill besser. Möglichst alle Rep. Bleche komlett durchgehend ein zu schweissen. An sichtbaren stellen mit Kalt oder Schwemmzinn versiegeln. Nach dem Lackieren die gesamte Karrosse mit Fertan erstmal fluten und dann mit Mike Sanders Hohlraum wachs versiegeln?
Mir geht um meine Projekte, meine Autos, die sollen nach der Restauration möglichst ohne weitere Schweisarbeiten mich überleben 😉
Danke!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht es,wer hat persönlich über Jahre mit welchen Produkten reale Erfahrungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?