Schweißpilz auf Brust und juckende Kopfhaut - was kann ich tun?

3 Antworten

Es ist auch sehr wichtig, dass Du Deine Handtücher sowie die Kleidung, die Du direkt auf der Haut trägst, in der Waschmaschine kochst (90 Grad). Auch hierin befindet sich der Pilz.

Wahrscheinlich hast Du inzwischen den Pilz auf die Kopfhaut übertragen. Auf jeden Fall solltest Du dann die Creme direkt auf die Kopfhaut verteilen und zwar täglich, am besten Abends und am morgen wäscht Du die Creme wieder aus) Für die Pflege verwendest Du eine Spülung damit Deine Haare Glanz erhalten und leicht kämmbar werden sowie 1xwöchentlich eine Haarkur.

Und immer wieder die Hände waschen und die Handtücher etc. kochen

Die meiste Kleidung kann ich aber nicht mit 90 Grad waschen und meine Mutter wäscht eh mit Sagrotan was Pilze Viren und Bakterien tötet.

0

Probier es mal mit head and shoulders. Wenn das nich hilft solltest du dringend einen arzt aufsuchen

Was hat die Ärztin denn wg. der Kopfhaut gesagt?!

Habe sie darüber nicht gefragt sie meinte nur weil meine Haut trocken ist sollte ich biotin nehmen was auch für die Haare gut sei

0
@RothaarShankss

Dann solltest du das evtl. nochmal machen.

Ansonsten würde ich dir raten, entweder das Shampoo mal zu wechseln - oder eine Zeit lang mal öfters darauf zu verzichten (nur mit Wasser spülen) und zu gucken, ob dadurch eine Veränderung zu bemerken ist.

Ich hab auch gelegentlich Probleme mit der Kopfhaut, und greife dann auf Sensitiv-Shampoo oder welches, das ausdrücklich die Kopfhaut schont, zurück. Hat mir geholfen. Aber dafür sollte man halt sicher sein, dass es kein behandlungsbedürftiges Problem gibt!

0

Kennt jemand gute Feuchtigkeits Shampoos ohne aggressive Inhaltsstoffe?

Hallo, ich habe seit zwei Monaten trockene und ab und zu juckende Kopfhaut. Ich habe mir dann das Eucerin Shampoo geholt das aber nur bedingt hilft. Kennt jemand andere gute Shampoos die der Kopfhaut Feuchtigkeit spenden?

...zur Frage

Brauche sehr gutes anti schuppen shampoo?

Habe aufeinmal sehr sehr viele Schuppen gekriegt. Welches Anti Schuppen Shampoo könnt ihr empfehlen, außer Head and Shoulders?

...zur Frage

Könnt ihr mir ein gutes Anti Schuppen Shampoo für Frauen empfehlen (habe auch trockene Kopfhaut)?

...zur Frage

Shampoo gegen trockene Schuppige aber nicht juckende Kopfhaut?

...zur Frage

Was hilft gegen trockene Kopfhaut(außer Anti-Schuppen-Shampoo)?

...zur Frage

Kopfhaut Typen herausfinden?

Hallo also es ist bei mir so das wenn ich meine Haare wasche und dann mit dem Handtuch abtrockne, das schuppen in meinen Haaren sind. Meine Haare sind dann sogut wie voll mit Schuppen. Wenn ich dann mal eine der Schuppen raushole oder es versuche dann schmieren die so komisch. Manchmal juckt mein Kopf auch an stellen und wenn ich dann dort kratze hab ich an den Nägeln immer so klebrige Schuppen.
Kann man irgendwie herausfinden was für einen Kopfhauttypen ich habe ? Denn sonst habe ich sogut wie überall außer an Stirn und Nacken trockene Haut.
Ich will mir jetzt ein Shampoo besorgen dagegen aber es gibt ja Shampoos gegen Trockene und Fettige Kopfhaut. Kann man einen Termin beim Hautarzt machen und er ermittelt das dann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?