Schweißnaht rechnen?

1 Antwort

Man sagt ein cm Schweißnaht hällt eine Tonne;)
Dann muss es aber auch eine Top Naht sein. Aber Verlass dich jetzt nicht auf die Angabe.

Armselig. Kommt auf den Stahl drauf an. Idiot

0

halt mal den Rand. das ist eine alte Faustregel und Faustregeln können natürlich abweichen

0

Wie rechne ich diese Aufgabe (32^0,2) ohne im Kopf zu rechnen?

32^0,2= 32^2bruch10= 10√32^2 = ??

Ab da komm ich nicht mehr weiter da die Zahlen so komisch werden und es eigentlich ohne Taschenrechner gerechnet werden soll.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Abscherung oder Zugkraft?

Hallo Leute, ich sollte eine Schweißnaht entlang des hier schräg platzierten körpers berechnen. Die einzige kraft ist der in Blau eingezeichnete Pfeil und die bemaßten linien sind die linien entlange welchen die schweißnaht entstehen sollte... nun ist meine frage auf welche art diese schweißnähte beansprucht werden... da es keine rotation gibt kann ich eine torison und eine biegespannung ausschließen aber ob die schweißnähte nun zug oder abscherspannungen aufnehjmen kann ich mir nicht erklären.... Weiß jemand von welche der beiden arten man hier verwenden darf? LG Fuchs Julian

...zur Frage

Ist das eine gute Schweißnaht?

Hallo ich habe heute das dritte mal geschweißt. Und da mein Chef nicht in der Werkstatt war frage ich nun hier ob'm die Schweißnaht gut ist. Ich mache eine Ausbildung zum Metallbauer. Und arbeite jetzt knapp einen Monat.

...zur Frage

Woher weiß Ich wann ich mit Wurzel 3 rechnen muss und wann nicht? Drehstrom und was ist cos phi?

Frage steht oben...

Ich finde hier keine antwort die mich zufriedenstellt...

Ich weiß wenns um drehstrom geht muss ich mit wurzel 3 rechnen weil es der Verkettungsfaktor ist. Aber wieso rechne ich z.B. bei der Leistung P=Wurzel 3U(400V)I*cos phi ( was ist das ?). Wurzel 3 mal 400 sind doch 690 ich verstehe das einfach nicht wie sich diese Formeln zusammensetzen.

...zur Frage

Java double ungenau?

Ich versuche in Java mit großen Zahlen zu rechnen. Jedes mal wenn ich aber mit der double über 2*10^16 komme, rechnet java anscheinend nicht mehr richtig. Wenn ich z.B +1 rechnen will, ändert sich die Zahl nicht mehr. Wenn ich +8, +9, +10 oder +11 rechne, rechnet er nur 12 dazu. Außerdem ist jede Zahl nur noch gerade.

...zur Frage

Gibt es eine Formel für Pi, die ich im Kopf rechnen kann?

Es gibt unendlich viele Formeln, die die Kreiszahl Pi beschreiben. Aber gibt es eine einfache Division, die 3.14159265358979323846264338327950...
Ergibt und mit ganzen Zahlen anfängt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?