Schweisshände beim Zocken, was Tun?

2 Antworten

Schwitzige Hände können Stress ausgelöst werden und intensives Gaming bedeutet natürlich Anspannung und Stress. 

Im Grunde ist die Ursache aber auch egal. Viel bedeutender ist ja die Frage wie man die feuchten Hände los wird? 

Wenn Du also dauerhaft etwas gegen feuchte Hände unternehmen möchtest, bleibt bei Schweißhänden nur ein hoch dosiertes Antitranspirant oder die Leitungswasser-Iontophorese.

Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine nach Dosierung sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante. Die besonders starken Varianten mit um die 30 % Wirkstoffanteil sind speziell für Hände und Füße gedacht, die sensitive Varianten mit Pflanzenextrakten für eine Anwendung unter den Achseln oder auch an den Schenkeln oder im Gesicht.

Bei der Leitungswasser-Iontophorese würde ich Dir auf jeden Fall zu einem modernen Gerät raten, dass eine deutlich schonendere Anwendung und mehr Anwendungsmöglichkeiten bietet. Ein gutes, sicheres, modernes und langlebiges Iontophoresegerät kosten aber um die 600 Euro.

Die Iontophorese kannst Du an Händen und Füßen recht leicht anwenden. Es gibt als Zubehör auch Achselelektroden und eine sehr gute Gesichtsmaske / Gesichtselektrode für die Iontophorese. 

Abraten würde ich auf jeden Fall von Puder! Wenn dies nicht ausreichend wirkt hast Du einen flüssigen Brei in der Hand und hinterlässt mehlige Matsche auf allem was Du anfasst. Und Puder setzt sich leicht in den Ritzen der Hardware ab und ist nur schwer zu entfernen.

Konnte ich Dir etwas helfen? Würde mich sehr freuen :)

Liebe Grüße Sascha Ballweg

17

War mein Beitrag hilfreich für Dich und gibt es noch weitere Fragen?

0

Ich empfehle dir ein Handtuch ;^)

Starkes Händeschwitzen?

Ich (16) leide an einer Hyperhidrose (starkes Schwitzen). Jetzt in der Sommerzeit selbstverständlich noch extremer.

Ich habe es seit der Anfang meiner Pubertät (mein Bruder (20) auch). Ich war schon bei etlichen Hautärzten, habe schon Iontophorese (Strombehandlung)... hinter mir.

Dann habe ich vor 3 Jahren das Deo Odaban entdeckt, was wirklich Wunder an den Achseln bewirkt hat. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber ich schwitze seitdem etwas weniger unter den Achseln auch ohne Deo. Nur ist Aluminium nicht sehr gesund & deshalb bin ich auch Rexona Maximum Protection umgestiegen, was mir auch super hilft. Also habe ich das Problem unter den Achseln nicht mehr so sehr.

Nur mein Hauptproblem jetzt: die Hände.

Odaban und Rexona helfen zwar sehr gut unter den Armen aber kein Stück an den Händen. Nach ein paar Minuten sieht man den Schweiß auf den Handflächen bilden, was mir sehr unangenehm ist.

Habt ihr vielleicht ein "Wundermittel" am besten eine Creme oder ein Deo, welches auch nicht allzu teuer ist. Vielleicht auch gute Hausmittel (Salbeibäden usw. haben leider nicht gebracht)?

...zur Frage

Schwitzen unter den Achseln / Rücken und Hände?

Hallo und zwar schwitze ich unter den Achsel / am Rücken so wie im Sommer auch Winter in massen aber nicht so schlimm das man Schweißflecken sieht. Manchmal aber auch an den Händen meistens beim spielen auf'm Handy oder am Pc aber auch manchmal fangen die auch an zu schwitzen ohne das ich irgendwas gemacht habe.

So meine Frage lautet gibts da einen guten deo-stick oder einen deo? Und irgendwas für die Hände?

Mfg Rottweiler23

...zur Frage

Hände immer kalt beim zocken?

Hallo, woran liegt es dass meine hände beim zocken auf einmal immer kalt werden

ich hab schon probiert warmes wasser auf meine hände fließen zu lassen aber nach ungefähr 10 min sind sie wieder kalt

weiß jemand wie man die warm bekommt beim zocken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?