Schweißglas für die Sonnenfinsternis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es nicht versuchen!

Wieso. Weißt du ob das schädlich ist?

0

Ein "Schweißglas" ist sogar sehr gut geeignet und zudem noch billiger als eine entsprechende Brille. Aber auf keinen Fall nimm eine Brille die man zum Autogenschweißen benutzt.

Nein, nein. Ich meine das Glas

0

Ich denke, dass geht klar. Aber ist das nicht zu sperrig?

Mir egal. Hab ja 2 Hände

0

Dann ist das ok. Nen besseren Schutz wirst du nicht bekommen...

0

SoFi - Wie lange darf man nicht reingucken?

Hey Leute, ich wollte mal wissen ob die Sonnenfinsternis heute, genau so hell ist wie eine "normale" Sonne? Also wenn es keine SoFi gibt, sondern nur die Sonne scheint, kann ich immer bis zu 20 Sekunden in die Sonne gucken, meine Augen werden nur klein und ich muss niesen. Ist es genau so bei der Sonnenfinsternis? Hier in Berlin sind alle SoFi Brillen ausverkauft, daher wollt ich wissen ob man genau so reingucken kann wie in eine Sonne oder ob das viel heller ist? Wann erblinde ich denn genau? Ich meine, ich habe jetzt schon so lange und so oft in die Sonne geguckt und mir ist nix passiert. Ist es auch so bei der Sonnenfinsternis?

MfG. xSkillH4ckzZ

...zur Frage

Sonnenfinsternis - Brille selber basteln?

Hey Leute

Ich habe es vollkommen vergessen das morgen die Sonnenfinsternis ist. Hab jetzt keine Brille kaufen können :( Kann man denn eine Brille selber basteln? Und wann ist nochmal die Sonnenfinsternis also um wie viel Uhr?

Grüße WeedCookie

...zur Frage

Sonnenfinsternis mit schweißerbrille erleben

morgen ist ja die sonnenfinsternis und ich hab es verpennt mir eine sofi brille zu kaufen jetzt habe ich zu hause in der werkstatt noch eine schweiserbrille gefunden und zwar die athermal 7 A 1 DIN kann ich diese problemlos nehnen oder sollte ich es doch lieber lassen

...zur Frage

Gibt es auf dem Jupiter mehr Sonnenfinsternisse als auf der Erde?

Der Jupiter hat ja mehr Monde als unserer Planet, die Erde. Deswegen wär es ja möglich, daß es mehr Sonnenfinsternisse gibt. (Und ja ich weiß das ich mache Zeichen vergessen habe.)

...zur Frage

wo kann man eine Sonnenfinsternisbrille (Sofi - Brille) kaufen

Am Freitag den 20.03.2015 ist eine Sonnenfinsternis und ich wollte wissen wo man eine Sonnenfinsternisbrille kaufen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?