Schweißgeruch und Schweißflecken :(

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Geh in die Apotheke und frag nach einem Antitranspirant Deo mit Aluminiumchlorid- Hexahyd wirkt wunder du wirst es sehen. Wenn du es regelmäßig aufträgst schwitzt du unter den achseln nicht einmal nach dem Sport! Es ist echt super und kostet um die 5 euro. Was besseres kannst du gegen Schweiß unter den Achseln nicht finden.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Regelmäßig Salbeitee trinken soll zumindest den Geruch mindern. ansonsten würde ich auch mal einen Arzt fragen, es können z.B. Schilddrüsenprobleme an übermäßigem Schwitzen schuld sein.

Regelmäßig Salbeitee zu trinken kann allerdings auf Dauer die Leber schädigen, von daher weniger empfehlenswert.

0
@Sularier

Wie überall kommt es auf die Menge an. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Arzt oder Apotheker...

Übrigens kann man Salbeitee auch äußerlich zu Waschungen anwenden, das dürfte dann auch dauerhaft ungefährlich sein.

0

Hallo! Tatsache ist, dass man mehr schwitzt, je mehr man sich damit beschäftigt und es verständlicherweise verhindern möchte. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Schwitzen gleich mit der Krankheit Hyperhidrose zu verbinden ist. Auf alle Fälle findest du gute und kompetente Antworten über Vor- und Nachteile der verschiedenen Behandlungen bei hyperhidrosehilfe.de und auch im Buch "Hilfe, ich schwitze".

Von einer Kollegin weiss ich, dass sie ein Funktionsshirt (laulas) unter der Kleidung trägt, welches den Schweiss unter den Armen mit Hilfe von auswechselbaren Saugeinlagen aufsaugt. Die Flecken sind somit kein Thema mehr und sie kann anziehen, was sie will. Ein Deo wird zusätzlich verwendet, welches die Geruchsbildung verhindert. So fühlst du dich bestimmt sicherer und vielleicht schwitzt du somit auch weniger. Auch in Situationen unter Druck. Also kein Eingriff in den Körper (Schwitzen ist ja eine wichtige Kühlfunktion) und trotzdem "frei" leben!

Eine weitere Möglichkeit ist, sich beim Dermatologen zu untersuchen. Der ist der Spezialist bei übermässigem Schwitzen.

das ist bei mir auch so das ist ganz normal alle denken deo hilft gegen schweiß das stimmt aber nicht es führt dazu das man noch mehr schwitzt also versuche in zukunft weniger deo zu benutzen

Deowechsel: right guard wirkt wahre Wunder! Die t Shirts in die kochwäsche (an besten noch mit antibakteriellem waschmittel) und auch nen right guard deoroller..

Versuch es doch mal mit einem Mineralstein anstatt Deo! Gibt es in jedem Drogeriemarkt zu kaufen und ist geruchsneutral!

T-shirts waschen? jeden tag neues anziehen

ich nehm nen antitransparent deo (: das hilft auch und riecht so wie seife irgendwie...

du darfst nicht daran denkensonst wird es schlimmer hat auch was mit den gedanken zu tun... hatte dasselbe problem nur hab ich kein schweißgeruch gehabt...

ich ziehe jeden tag ein anderes t-shirt an, aber der geruch geht einfach nicht mehr raus..

was ist denn ein antitransparent deo?

0
@lene2508

antitransparent ist gegen schweis & schweisgeruch... gibts eigentlich überall zu kaufen...

müsste eigentlich raus gehen wenn nicht kauf einfach neue t-shirts

0
@lene2508

ich weis nicht obs bei dir hilft aber bei mir hilfts aufjedenfall

und glaub daran das es hilft weil umso mehr panik du schiebst das du schwitzt umso schlimmer ist es (wirklich so!)

0

Was möchtest Du wissen?