schweißgeruch noch nach dem duschen?

9 Antworten

Sie muss NATRON als Deo benutzen(nehme ein bisschen Pulver in die Hand, befeuchte es mit Wasser, verreibe es und schmiere mir es unter die Arme. Alternativ kann man damit auch Deos selbst herstellen, da gibt es diverse Anleitungen). Ihre Wäsche nur noch bei 60 Grad waschen und am besten einen Teil des Weichspülers durch ESSIG ersetzen(tötet die Bakterien ab).

Natron neutralisiert den Geruch. Mein T-Shirt hat sogar einmal wieder wegen den Bakterien angefangen zu müffeln und als ich dann bei 30 Grad in der Sonne war und das Natron von meinen Achseln ins T-Shirt geschwitzt habe, war der Geruch nach kurzer Zeit weg.

FUNKTIONIERT ALSO! Das Leidige Spiel hat endlich sein Ende gefunden.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich hab das auch manchmal. ich nehmen das immer normales duschgel und schmiere es mir in die achsel ohne es vorher aufzuschäumen. in der zeit zähne putzen oder so und dann beim duschen normal aufschäumen und abwaschen....riecht dann herrlich nach dem duschzeug. probiers doch mal aus!

Das ist bei mir auch so und am besten hilft mir: Nachm duschen gut trocken rubbeln und rexona stick nivea stick/roller drauf-trocknen lassen. Deos ohne alu.gehen gar nicht. Und sämtliche bio Varianten auch nicht.für den moment ja aber nach ner std.wars das mit Geruchschutz

Und dafür zieht das Aluminium gleich in die Poren ein, verstopft diese nachhaltig und geht nur extrem schwer wieder raus -> Vergiftung des Körpers. Sehr schlaue Idee... vielleicht mal informieren, weshalb Aluminium für viele Deos nicht mehr verwendet wird.

0

Schweißgeruch trotz Dusche - nur links

Seit ein paar Monaten rieche ich direkt nach dem Duschen unter der Achsel nach Schweiß. Das hatte ich vorher NIE! Es riecht noch immer, als hätte ich seit 2 Tagen nicht geduscht. Allerdings ist das eigenartigste, dass ich nur unter der linken Achsel nach Schweiß rieche!!!! Rechts riecht nach dem Duschen komplett neutral und bildet erst nach ganz normaler Zeit und Anstrengung einen Geruch. Ich benutze an beiden Seiten die gleiche Seife, das gleiche Deo, die gleiche Waschtechnik. Warum reicht meine linke Achsel dennoch nach Schweiß?!?

...zur Frage

Schweißgeruch trotz Körperhygiene?

bin echt total am verzweifeln. Die Sache belastet mich so sehr und wirkt sich stark auf meinen Alltag aus.

Ich Dusche ohne Ausnahme jeden Tag. Ziehe jedes Kleidungsstück nie zweimal hintereinander ohne es zu waschen an Habe viele verschiedene deos/anti transpirante probiert

Ich schwitze leider auch immer relativ stark, und das unabhängig davon ob mir kalt oder warm ist.

Vor dem waschen in der Waschmaschine, wasche ich meine tshirts per Hand und lege sie manchmal in Essig ein (soll Schweißgeruch angeblich beseitigen) bringt aber auch nichts??

Sofort nach dem waschen riecht die Kleidung sauber erst beim tragen kommt es. Wenn ich die Kleidung aber ausziehe riecht mein Körper jedoch frisch...

Was kann ich noch tun? Das ist so ätzend, obwohl ich so stark auf meine Hygiene achte, kommt jeden Tag früher oder später dieser Geruch.

...zur Frage

Stinke direkt nach dem duschen schon nach Schweiß auch im Winter?

Was kann ich dagegen tun ? Trage sogar Direkt nach dem duschen ein anti transpirante (L’Oréal men ) Im moment auf und trotzdem stinke ich schon nach wenigen Minuten nach Schweiß Und das sogar im Winter wenn es kalt ist hat die Ernährung evtl auch was damit zu tun ? (Esse aufjedenfall wenig bis kein Knoblauch ,Zwiebeln etc) gibt es Vlt ein deo/antitranspirante das ihr mir empfehlen könnt? Habe zwar viel ausprobiert aber evtl funktioniert es ja es ist zwar schwächer wenn meine Achseln rasiert sind aber immer noch da ...Wechsel nach dem duschen sogar immer alle meine Klamotten bringt aber nichts (Dusche fast jeden Tag habe mal versucht nur alle 2 Tage zu duschen Zuviel ist ja auch nicht gut bringt aber leider nichts )

...zur Frage

Ekliger Schweißgeruch am ganzen Körper trotz täglichem Duschen und Deo?

hallo, ich habe jetzt seit ungefähr zwei Jahren, mit Pausen dazwischen, einen sehr ekligen Schweißgeruch. Mittlerweile stinken sogar meine Caps nach Urin.. Ich hab das Gefühl dass es an meinen Handtüchern liegt, weil ich war grad duschen, hab mich ausgiebig mit Shampoo eingeschmiert und nach dem Duschen normal abgetrocknet. Dann merkte ich dass ich bereits kurz nach dem Duschen eigenartig roch, einfach nicht so als wär ich gerade duschen gewesen.. Ich hab die Handtücher erst am Wochenende bei 60 Grad gewaschen. Mit Waschmittel und anschließend in den Trockner gepackt.

...zur Frage

Wie bekomm ich Schweißgeruch wieder weg?

Ich wollte mal fragen ob jemand einen Tipp hat wie man den Schweiß- und Deogeruch von Tshirt und Shirt unter den Armen wegbekommt. Bekommt man das irgendwie durch waschen weg oder muss man die dann doch irgendwann mal wegschmeißen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?