Schweißgeruch Leute hilft mir bitteeeeee?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo. Es gibt eine Krankheit, die sich Bromhidrose oder auch Bromhidrosis nennt.

Dies beschreibt einen Zustand bei dem Betroffene trotz besonders intensiver Körperpflege bereits kurze Zeit nach der Körperwäsche anfangen unangenehm zu riechen. Dieser Geruch wird meist als säuerlich und beißend beschrieben und tendiert oftmals etwas in Richtung "Ammoniak" und "Katzenurin".

Leider sind die Ursachen nicht ausreichend erforscht und es gibt nicht viel, was man dagegen als Lösung in Betracht ziehen könnte. 

Neben Hausmitteln und einer Umstellung der Ernährung gibt es jedoch bestimmte Waschseifen und einen Waschschaum, der gegen übermässigen Körpergeruch eingesetzten wird und in ca. 50 % der Fälle auch zu einer deutlichen Reduktion des Körpergeruchs führt.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort bereits etwas weiterhelfen? Es dürfte ja schon mal eine Entlastung darstellen, wenn man quasi verbrieft nicht unhygienisch ist, sondern ohne eigenes Zutun an einer Krankheit leidet.

Wenn Du noch Fragen hast stehe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gern weiterhin zur Verfügung. Wenn Du Dir mal mein Profil anschaust wirst Du feststellen, dass ich mich auch beruflich speziell mit dieser Materie beschäftige, also einige Erfahrungswerte mitbringe.

Beste Grüße Sascha Ballweg

Konnte ich Dir etwas weiterhelfen? Über die Auszeichnung zur "Hilfreichsten Antwort" würde ich mich natürlich sehr freuen ;)

0

Probier mal die Finger von verarbeitetem und süßem Zeug zu lassen und greif nur zu tierischen Produkten, die Bio sind. Schau mal, ob es dann besser wird. Viel Wasser trinken und Ausdauersport machen, wo die ganzen Giftstoffe ausgeschwitzt werden. Wenn das alles nicht hilft, würde ich zum Arzt gehen.

In der Apotheke bekommst du Salbei-Kapseln gegen übermäßiges schwitzen, die haben mir in der Pupertät sehr geholfen. Einfach mal testen, schaden tun sie nicht

Ich glaube du solltest dich an einen Hautarzt wenden.

Lies mal weiter unten. Man kann sich was anfertigen lassen in Apotheken. Vielleicht hilft dir das ja. http://antitranspirant-rezepte.de/e/

hast Du schomal daran gedacht, ein DEO zu verwenden ?

Oh danke , daran habe ich nie gedacht ohmann😂😂😂

0

Baumwolle - keine Kunstfaser in der Unter- und Oberbekleidung

Deo

Was möchtest Du wissen?