Schweißgeruch aus Sofa raus bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an wie stark der Gestank ist. Wenn "Febreze" u.ä. nicht hilft, hilft nur noch eine richtige Reinigung. Ich weis, dass Reinigungsfirmen solche Extrahiergeräte haben.  

Sollte auch nicht teuer sein da Reinigungsfirmen einen Stundensatz um die 20eur haben und eine gewöhnliche Sofa sicher nicht mehr als eine Stunde in Anspruch nimmt. 

Ich weis jetzt nicht wo du wohnst. In Wien kann ich www.complete-fm.at empfehlen. Die Reinigen unser Büro täglich und sind zuverlässig. 

Für andere Städte einfach googeln :)

Hoffe ich konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Essigwasser feucht abreiben - oder mit Medizinischem Alkohl                      ( Isopropanol 100% ig  / 200ml aus der Apotheke ) aber Alkohol 50:50 mit Wasser verdünnen - voher Farbtest an unauffälliger Ecke machen.

100% Alkohol ist stark Brennbar - Dämpfe nicht einatmen und nicht rauchen.

Bei der Verdünnung von 50:50 brennt er nicht mehr !

Geruchsentferner z.B. Febreze - wird ich nicht empfehlen - die reinste Chemie - und Dein Körper kommt dann damit in Berührung ! Essig / Alkohol tut nix !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Endweder Textilerfrischer wie Febreze oder im Baumarkt einen Nasssauger leihen. Dort kommt ein Reinigungsmittel rein. Das Sofa wird dann Nass gereinigt und die Flüssigkeit direkt wieder abgesaugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Febreze einsprühen und trocknen lassen, das hilft hundertprozentig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt im Supermarkt besondere sprays. Nennt sich Textilienerfrischer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?