Schweißgeruch auch noch nach Waschen vorhanden, was tun?

6 Antworten

Freshwave geruchsentferner Multizusatz für Wäsche kaufen ( unter humydry.de) deutsche Marke.

Die neutralisieren und entfernen Schweissgerüche effektiv beim Waschen., ohne zu überdecken.

  1. Socken getrennt von allen anderen Sachen waschen. Die führen meistens dazu, dass die andere Wäsche stinkt.
  2. Waschmaschine mit Waschmaschinenreiniger mal richtig sauber machen.
  3. Hygienespüler benutzen (wird so angewendet wie Weichspüler. Führt halt dazu, dass die Sachen nach dem Waschen gut riechen)
  4. Wenn die Klamotten dann immernoch stinken, gibts für den Schrank so Duftspender, die man reinhängen kann. Die wirken auch desinfizierend.

Wenn das alles nicht hilft, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ich würde damit zu Hautarzt gehen, denn es gibt so einen Schweißgeruch, der sogar mit mehrmaligen Waschen nicht rausgeht, trotz super-duper-deo! die Kleidung kann man oft wegwerfen!Der Hautarzt hat mir super geholfen!

Schweißgeruch aus T-Shirts dauerhafr entfernen

Ich habe mehrere T-Shirts, bei denen Schweißgeruch (unter den Armen) beim Waschen scheinbar verschwindet. Ziehe ich sie dann wieder an, ist der Geruch wieder da, sobald der Stoff Körperwärme angenommen hat. Und nein, ich stinke nicht gleich weiter ;) - es ist wirklich der Stoff. Meist kann man die Sachen auch nicht in die Kochwäsche geben, sondern nur bei max. 40°C waschen. Hilft bei Euch ein spezielles Waschmittel?

Danke!

...zur Frage

Schweißgeruch aus Sportklamotten raus bekommen?

Ich habe einige Sportklamotten, in denen ich schon mal so richtig geschwitzt habe. Hab sie auch direkt nach dem Sport gewaschen. Aber da man die Sportklamotten ja nur bei 40° waschen darf, geht irgendwie der Geruch nicht richtig weg. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Wie bekomme ich den Schweissgeruch aus meinen Fitnessklamotten?

Normales Waschen hilft nicht gegen den Geruch, ähm Gestank. Mir ist es mittlerweile peinlich damit ind Studio zu gehen. Wer kann mir sagen, wie ich diesen eingefressenen geruch rausbekomme?

...zur Frage

Schwarze Wäsche stinkt auf einmal nach dem Waschen?

Hallo miteinander. Ich hab ein Problem vor allem mit meiner schwarzen Wäsche.

Nachdem diese in der Maschine gewaschen wurde und auch aus dem Trockner gekommen ist, ist soweit alles in Ordnung. Kurze Zeit später beginnt diese aber zu stinken. Es ist jetzt kein Müffeln, als wäre diese nicht richtig trocken, es ist eher ein leicht chemisch stinkender Geruch. Wir hatten das schon mal, und darauf uns eine neue Maschine zugelegt. Nun ist es wieder da. Meine Frau und ich drehen langsam durch. Was könnte das sein? Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Schweißgeruch aus Sportkleidung entfernen ohne zu waschen?

Ich mache jeden Tag Sport und trage meist die selbe Kleidung. Das Problem ist, meine Mutter wäscht nur 2 Mal in der Woche. Nach dem Sport hänge ich meine Sachen immer draußen im Garten auf, trotzdessen wird der Geruch nur leicht angenehmer.

...zur Frage

T-Shirts bei 60 Grad waschen?

Hallo,

mein Problem ist, dass meine frisch gewaschenen Shirts trotzdem nach Schweiß riechen. Ich habe mal gelesen, dass Schweißgeruch/muffiger Geruch aus Shirts nicht bei niedrigen Temperaturen (30/40 Grad), sondern erst bei 60 Grad rausgeht, da erst dann die Bakterien, die für den Geruch verantwortlich sind, abgetötet werden. Meine Frage ist nun, ob ich die Shirts bedenkenlos bei 60 Grad waschen kann, auch wenn in der Anleitung steht, dass man höchstens bei 30 oder 40 Grad waschen soll. Ich will schließlich auch nicht, dass meine Shirts direkt eine Nummer kleiner sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?