Schweißflecken auf weißem T-Shirt - wie bekomme ich sie weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Damit wird es Schneeweiß.Doch vorsicht,dies ist ein Chlorhaltiges Bleichmittel, also nicht mit anderer Buntwäsche zusammen in die Maschiene legen.Du kannst alternativ das T- Shirt auch zum einwirken in ein geeignetes Gefäß legen.Sei nicht so sparsam in der Dosierung.Habe ich auch schon probiert,geht einwandfrei, auch Gardinen.Preis pro Flasche ca. 3,- Euro

Klorix - (waschen, Flecken, weiss)
Jaiina 19.06.2011, 12:02

alles klar, danke. Aber geht das dann nur bei rein weißen shirts? Weil bei meinem ist schon auch ein wenig Farbe dabei, eher so Pastelltöne. Vllt kann man die Lösung ja auch nur auf die Flecken geben...

0
Snakeshake 19.06.2011, 12:37
@Jaiina

Du kannst das Mittel auch einfach nur pur auf den Fleck geben,eiwenig einwirken lassen ,evt von Hand auswaschen und dann getrennt oder mit anderer Wäsche in die Waschmaschiene. Keinesfalls nicht ausgewaschen mit anderer Buntwäsche in Berührung kommen lassen(Bleichgefahr).

0

Ich kenn mich damit zwar garnicht aus, aber meine Mutter benutzt für Flecke meist Gallseife oder wie die heißt, versuchs damit doch mal!

zieh doch einfach ein shirt noch mit drunter

Was möchtest Du wissen?