Schweißflecken auch wenn einem kalt ist, wie geht das?

4 Antworten

Meist bleibt das Schwitzen leider auch über die Pubertät hinweg bestehen. Das Schwitzen wird, wie die mit der Pubertät deutlich vermehrt auftretende Schambehaarung auch, von nicht wenigen Personen als unangenehm und überflüssig empfunden.

In beiden Fällen trifft dies im Grunde auch zu, denn sowohl spürbarer und sichtbarer Schweiß, als auch die Schambehaarung haben im Ursprung evolutionäre Gründe und sind heute im normalen Alltag eigentlich überflüssig.

Kalt wird Euch übrigens ebenfalls auf Basis des zu dieser Jahreszeit vollkommen überflüssigen Schweißes, denn dies ist ein thermoregulatorischer Vorgang der den Körper kühlt.

Helfen könnte Euch der Einsatz eines hautschonenden Antitranspirants oder hochwertige Achselpads. Auch das Kürzen der Achselbehaarung wirkt sich leicht positiv aus.

Viel Erfolg!

starkes Schwitzen! Hilfe!a

Also ich bin weiblich und 13 Jahre alt , und ich schwitze sehr stark! Also früher hat das auch sehr gestunken dann hab ich deo und solchen kram benutzt und jetzt stinkt das nicht mehr. Aber das Problem sind die schweißflecken! Ich schwitze IMMER! Wenn ich sitze sogar. Wenn mir kalt ist ,schwitze ich auch! Jetzt keine op vorschlagen oder so. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Großes Schwitzproblem- was dagegen tuen?

Seit ungefähr halben-einem Jahr habe ich dieses schreckliche Schwitzproblem unter den Achseln, und ausschließlich nur unter den Achseln, nirgendwo sonst. Das ist echt nervig, denn sogar wenn ich mich nicht angestrengt habe oder mir warm ist, schwitze ich und habe immer riesige Schweißflecken, quasi auch im Winter. Auch wenn mir kalt ist, schwitze ich. Nur zu Hause, wenn nur meine Familie da ist, bleiben die Shirts trocken. Liegt das an Stress? Aber auch wenn mir nichts fehlt und alles Ordnung ist passiert das. Letztens ist mir in einem klimatisierten Raum einfach die ganze Zeit "Wasser" aus den Achseln gelaufen. Dieser Schweiß stinkt aber nicht, es ist quasi wie Wasser. Wenn ich Tops anhabe laufen mir Tropfen den Arm herunter. Das ist echt nervig und peinlich, kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegt oder wie man dieses Problem beheben kann?

...zur Frage

Schwitzen rund um die Uhr

Ich bin ein Mädchen und 16 und des ist voll blöd ich schwitze echt die ganze zeit ich bin nicht dick oder sonst was und ich meine ich schwitze nicht viel aber man könnte wenn ich nicht immer schwarz oder weiß oder mehrere schichten anzieh immer schweißflecken sehen was ich halt auch hasse weils voll peinlich ist. Und es ist halt vorallem komisch weil ich selbst nass unter den Achseln bin wenn mir kalt ist auch im Winter. Was ist da los?? Danke schon mal im vorraus .

Achja und falls das nicht weg geht kann ich was gegen die Schweißflecken machen?

...zur Frage

schweißflecken! egal ob kalt oder warm

hallöchen zusammen also ich schwitze sehr stark egal obs kalt oder warm ist das stört mich also unter den armen dann bekomme ich IMMER schwei0ßflecken....was kann ich machen damit es weg geht also wa sich jetzt nicht mehrkaufen muss heute.....bitte schnell antworten

liebe euch

...zur Frage

Hilfe, schwitze seit Neuestem ohne Grund.

Bin 15 Jahre alt, was ich bisher immer an mir mochte, dass ich nicht so einfach wie meine Schwester oder Mutter schwitze, durchs rumsitzen und so, schwitze zwar bestimmt überdurchschnittlich und leichter, aber seit 2 Monaten schwitze ich nur durchs rumsitzen allein. Das ist ganz komisch und besonders in der Schule schlimm. Da hab ich endlich den scheiß Sommer hinter mir, hab mich gefreut, dass ich bei den mittleren Temp. immer nie mehr schwitze, aber plötzlich ist immer UNTEN DEN ACHSELN alles feucht. Was ganz wichtig ist, es ist nur an den Achseln und ich verspüre auch keine Angespanntheit oder Nervosität oder Stress, es kommt einfach so und nur in den Achseln. Die Schweißflecken sind im Gegensatz zu Schweißflecken, die ich halt mit Gründen habe, sprich durch Sport oder halt bisschen laufen und sowas, viel größer und klarer, also man sieht sie stärker. Außerdem sind sie immer total kalt.

Geht das hoffentlich wieder weg??? Das ist einfach schrecklich:((

...zur Frage

Wie kann ich starkes schwitzen stoppen?

Hallo, Ich bin m/15 und schwitze immer sehr schnell und stark unter den Armen. Morgens in der Schule fang ich oft schon um 9:00 Uhr an mit dem schwitzen und dann geht es erst bisschen weg, wenn ich draußen oder in belüfteten Räumen bin. Ich habe immer sehr große Schweißflecken und trage deshalb extra schon dunkle Shirts, aber da sieht man es auch ziemlich durch.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?