schweißfleck im seidenkleid?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde die Flecken mit Alkohol (Spiritus) behandeln und dann noch mal in der Handwäsche reinigen. Das ist alles relativ schlonend und zumindest bei Naturmaterialien ist Spiritus oft die richtige Wahl gegen Schweißflecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naninu1029
27.08.2013, 15:26

ok :) vielem dank ich probiers gleich mal aus :)

0

Seide mit Spiritus behandeln: Spiritus hilft am besten bei Schwitzflecken in Seide. Vorher an einer unauffälligen Stelle getestet kann man den Spiritus leicht verdünnt auftragen, einwirken lassen und die Bluse dann mit in die Wäsche geben.

Quelle: putzen-mit-spass.de

Oder in die Reinigung bringen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naninu1029
27.08.2013, 14:28

das kleid darf man aber nicht waschen und in dier reinigung hatte ich es schon :/

0

Was möchtest Du wissen?