schweisserpass

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

E-Schweißer (Elektrisch) Autogen-Schweißen (Gas-Sauerstoff) Punkt-Schweißen Du entscheidest doch welchen Brief du machen möchtest.

seit 20 jahren, guter job, du darfst ihn nur nicht in deutschland ausüben, in jedem anderen land der welt wird fachpersonal nach ihrem können bezahlt,mach den pass(mag)is ok und dann wandere aus

Genau. Es gibt aber nur einen Schweißerpass. Dort werden all Deine Prüfungen eingetragen. Frage ist nur, was Du machen willst.

Erkundige Dich mal beim DVS (Deutscher Verband für Schweißtechnik) oder beim SLV (Schweißtechnische Lehr- u. Versuchsanstalt). Gibt es in ganz D, also auch in Deiner Nähe.

Kleiner Tipp von mir, seit 16 Jahren Schweißer. Warum MAG? Spritzt zu sehr, schmutzig, etc. Mach WIG-Rohrprüfungen. Werkstoffgruppe 8 (Edelststahl) und Gruppe 5 (warmfester Stahl). Dann etwas Erfahrung sammeln und dann auswandern. Australien suchen Schweißer.

Also dann viel Erfolg!!

0

Hey ich habe eine frage wenn man den schweiserpass hat für mag.ist das eine Annerkannte ausbildung ?? danke und noch was mann muss ihn ja jede 6monate verlangern und nach 2 jahren wieder eine prüfung ablegen mache gerade einen und ist für die katz der ganze kurz.......

@ sender: kann dein link nicht öffnen.

kann mir jemand noch einen schicken, bitte. ich will einen MAG schweisser pass machen, will mich halt vorher drüber informieren was es da für möglichkeiten gibt.welche arten an schweisser pässen.

MfG Bohne

seit 28 jahre schweißer,lerne was gescheites ,frauenarzt gutes geld und imer warme hende

Frage mal bei Deiner Industrie- und Handelskammer vor Ort nach...

http://www.hagen.ihk.de/inhalte/download/Weiterbildungskatalog/Schweissen1.pdf

Was möchtest Du wissen?