Schweißen für Anfänger (NRW

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin, schön dass du Interesse für Schiffe und Schifffahrtsberufe hast. Ich kenne mich bezüglich deiner Frage in NRW nicht aus kann mir aber vorstellen dass du evtl. bei einer Kreishandwerkerschaft das Schweißen erlernen könntest. Das Internet bietet ja soviel Möglichkeiten soetwas herauszufinden. Ich habe leider nur ein E-Schweißgerät und das reicht eben nicht aus. So neben dem Priel erwähnt...schweißen habe ich auch erlernt. Um sagen zu können welche Möglichkeiten du auf einem Schiff hättest müßte man schon wissen welche Qualifikationen du mitbringst und was dir so vorschwebt.

Hallo Seehase, also ich interessiere mich nicht wirklich für Schiffe etc. Ich weiß nicht ob du Sea Shepherd kennst. Ist eine Organisation die sich unteranderem gegen den Walfang einsetzt. Die fahren 1x im Jahr raus ins Südpolarmeer um die Japanern an ihrer Jagd zu hindern. Ich möchte auch auf dieses Schiff, aber die Chancen sind halt gering außer ich bringe mir eben ein paar nützliche Fähigkeiten bei. Erste Hilfe Kurs habe ich. Rettungsschwimmer mache ich gerade. Die brauchen aber auch dringend Leute die schweißen können. Wäre also nicht verkehrt sich das etwas beizubringen damit ich mich auch nützlich machen kann an Bord.

Also wie gesagt wenn jemand schweißen kann solle er sich bitte melden. Einmal die Woche üben.. keine Ahnung. Über Geld lässt sich reden. Mein Freund, Autofreak, hätte ebenfalls Interesse daran..

0
@Backenklaus

Ja, ich kenne Sea-Shepherd um Paul Watson. Es wird sich doch bestimmt jemand finden der euch das Brutzeln beibringt. Meine Nähte schippern immer noch über die Weltmeere.Ich hoffe du schaffst es an Bord zu kommen!! Wir müssen deutlich mehr werden die sich für ihre Umwelt einsetzen.

0
@Seehase

Hast du auch für die SSCS Schiffe geschweißt? (klingt irgendwie nach falschem Deutsch..) Wie schön das du mir Glück wünscht die meisten denen ich das sage sind da eher negativ gestimmt(auch sscs leute ;) Aber ich geb einfach so viel wie ich kann und wenn ich Glück habe darf ich einmal ein Teil der Crew sein.. Was kannst du mir doch noch empfehlen um mich weiterzubilden? Gibt es Kurse etc. rund um GPS, Schiffskarten lesen, Radar, Flexen... etc. Gps und radar hab ich bisher nämlich nichts gefunden.

0

Was möchtest Du wissen?