Schweißdrüssen am Gesicht entfernen lassen ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Davon abgesehen dass es nicht möglich ist, weil sich Millionen von Schweißdrüsen auf deiner Gesichtshaut befinden, würdest du dir damit auch keinen Gefallen tun.

Schwitzen an sich ist ein gesunder Vorgang, weil er der Temperaturregulierung dient.

Wenn du natürlich deinen schwitzen persönlich als belastend wahrnimmst, ist es bei einem Hausarzt möglich sich entsprechend beraten zu lassen. Der kann dann auch feststellen, ob du wirklich übermäßig schwitzt, oder ob du lediglich eine verstärkte Wahrnehmung hast.

Und im Laufe dieser Beratung kann er dir auch bestimmte Dinge zur Behandlung empfehlen.

Riddick94 03.08.2017, 10:39

Ja ich war auch beim Hautarzt ... da ich wirklich übermässig schwitzte ... mal schauen was meine Blutwerte sagen ... danke aufjedenfall für deine hilfreiche Antwort.... also ist es gar nicht möglich Schweißdrüsen am Gesicht entfernen zu lassen ... warum ist es dann bei den Achseln möglich ?

0
GoodFella2306 03.08.2017, 10:43

hundertprozentig exakt kann ich dir das nicht sagen, weil ich kein Dermatologe bin. Ich könnte mir aber sehr wohl vorstellen, weil 60 bis 70% der überschüssigen Körpertemperatur über Gesicht und Kopf abgeleitet werden, dass gerade eine Entfernung von Schweißdrüsen im Gesicht dieser extrem wichtigen regulierungsmethode dann entgegen laufen würden. wenn du aber wirklich etwas dagegen tun willst, dann solltest Du nochmals einen Dermatologen frequentieren und ihm genau diese Frage stellen.

0

Was möchtest Du wissen?