Schweißdrüsenentzündung

1 Antwort

Hi fantasieee,es kann eine Entzündung der Schweissdrüsen sein muss aber nicht.Es kann auch sein,dass die Sekretion der Schweissdrüse nicht abffliessen kann sich also in dem Schweissdrüsenpaket staut und sich so ein Knubbel bildet.Zugsalbe ist nur bei eitrigen Prozessen sinnvoll.Natürlich kann es sich um einen Schweissdrüsenabszess handeln.Ist unter dem "Ding" der gleiche Knubbel gemeint oder bilden sich diese an verschiedenen Stellen?Erst dann kann man sehen ,was therapeutisch zu machen ist.LG StO

Lymphknotenschwellung ich Achsel und Leiste. HILFE!

Hallo,

und zwar habe ich wie im Titel bereits erwähnt das Problem, dass ich eine leichte Schwellung in der rechten Achsel sowie einen dicken Knubbel (allerdings nicht sichtbar, sondern nur zu spühren beim fühlen) in der Leiste.

Den in der Leiste habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen und den in der Achsel schon bestimmt seit über einem Monat. Der in der Leiste schmerzt NICHT wenn man drauf drückt...der in der Achsel auch nicht wirklich.

Natürlich weiss ich auch, dass hier keine Ärzte sind und eine ärztliche Abklärung hier notwendig ist, aber vllt. hat ja jemand das selbe schonmal durchgemacht und weiss mehr?!

Wie gesagt, der Knubbel in der Leiste ist nicht zu sehen, sondern nur spührbar und schmerzfrei. Bei genauem hinschauen kann man in der Achsel an der Stelle eine minimale Schwellung sehen und fühlen, wenn man leicht drüber geht.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten!!!!!

...zur Frage

Eintritt und Dauer der Diazepamwirkung (5mg)?

Bei Einnahme von 5mg Diazepam, nach wie vielen Minuten wirkt das Medikament und wie lange hält die Wirkung ungefähr in ihrer vollsten Ausprägung an?

...zur Frage

Pickel an der Schläfe?

Hey ihr, ich habe eine Art Monster Pickel an meiner Schläfe.

Hab dadurch zwischenzeitlich richtig starkes Kopfweh und mein Kiefer schmerzt auch sehr.

Komisch ist aber das ich unter der Achsel auch so etwas bekommen habe.... ausdrücken kann man es nicht, es tut nur weh.

Was tun? so kann ich echt nicht schlafen...

Hab es schon mit Zugsalbe und Bepanten versucht.

...zur Frage

Gleichzeitige Einnahme von diclofenac und paracetamol?

Hallo zusammen Zurzeit muss ich diclofenac 150mg täglich einnehmen, ich habe zurzeit aber starke Kopfschmerzen und würde gerne zusätzlich eine paracetamol nehmen, darf ich das?

...zur Frage

Bepanthen auf Eichel?

Hallo Zusammen, mein Urologe hat mir Bepanthen Creme empfohlen, um eine Reizung der Eichel damit zu behandeln. Meines Wissens nach, sollte man diese Creme doch nur an Stellen anwenden, die genügend "belüftet" werden, was bedeuten würde, dass eine Behandlung der Eichelreizung, mit dieser Arznei, wenig Sinn macht, oder täusche ich mich da?

LG

...zur Frage

Angeschwollener Lymphknoten oder entzündete Schweißdrüse?

Hallo , ich habe seit ca 1 bis 1,5 Jahren so einen kleinen knubbel unter der achsel , er schmerzt nicht oder stört auch sonderlich nicht groß. Manchmal kann ich ihn auch ausdrücken und es kommt was raus . Ist es nur eine angeschwollene Schweißdrüse oder kann das auch noch was anderes sein? Mache mir sorgen , weil das schon so lange da ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?