schweißdrüsen kaputt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Ursache für übermäßiges Schwitzen sind meistens Stress, Nervosität oder innere Unruhe. Dadurch werden die Schweißdrüsen über das vegetative Nervensystem zur Schweißbildung aktiviert. Und wem peinlich ist, dass er schwitzt wird noch nervöser und schwitzt umso mehr. Das Beste Hausmittel dagegen ist Salbei-Tee oder auch Salbei-Bonbons. Salbei ist schweißhemmend, wirkt beruhigend auf das vegetative Nervensystem, hilft bei Verdauungsstörungen oder auch bei Halsschmerzen, verstärkt wird dies übrigens noch durch eine Beimischung von Kamille. Die schweißhemmende Wirkung des Salbeis setzt übrigens nach spätestens 2 Stunden ein und kann über mehrere Tage lang anhalten.

Hey wie alt bist du? Das ganze kann eben mit der Pubertät zusammenhängen das du übermäßig Schwitzt. Und sonst geh einfach mal zum Arzt der kann dir helfen

Protector92 12.03.2014, 16:29

ich bin 21 Jahre alt und bin in der Ausbildung deswegen in der schule ^^

0

Ne, kaputt bestimmt nicht, allenfalls ne Fehlfunktion oder Überproduktion. Wie mein Vorredner schon sagte, geh einfach mal zum Arzt.

Achso ^^ ja dann würd ich mal zum arzt gehen..

Was möchtest Du wissen?