Schweißabdrücke unterm Satttel. falsch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja das heißt, dass dein Sattler mal checken sollte was los ist! Da wo du trockene Stellen hast, drückt der Sattel. Also Sattler kommen lassen. Scheint insgesamt nicht mehr so toll zu liegen der Sattel. Hat sich vllt der Rücken in letzter Zeit verändert?

ja das denke ich..

0

Nein, das heißt nicht das der sattel nicht mehr passt, sondern dass dein pony nur ordentlich geschwitzt haben muss.

das ist eigentlich bei jedem pferd der fall. brauchts dir keine sorgen machen, normal und harmlos.

Natürlich ist es völlig normal, dass Pferde schwitzen, gerade wenn es da besonders dick gepolstert ist. Stutzig macht mich aber, dass dein Pferd woanders gar nicht schwitzt, wenn ich es richtig verstehe.. Ist das denn was neueres oder hat er das schon immer unter dem Sattel? Und war es vill besonders heiß an dem Tag oder du hast mehr als sonst gearbeitet? Aber wenn dein Pferd nur da nass war und woanders gar keine Anzeichen waren, ist das wohl unwahrscheinlich.. Ich würde dir dringend raten, einen Sattler kommen zu lassen. Der kann dir da bestimmt einiges zu erklären. Und erstmal die Meinung einzuholen ist jetzt ja auch noch nicht soo teuer..;)

Wir haben vllt 10 minuten mehr gemacht, sonst schwitzt sie überall so ungefähr gleichmäßig

0

Da lass mal den sattler kommen.

Was möchtest Du wissen?