Schweiß Geruch aus einem Kleid raus kriegen?

8 Antworten

Du kannst es mit Lüften probieren, also auf einem Bügel an die frische Luft hängen. Wenn du jedoch sehr geschwitzt hast, wird das nur sehr begrenzt helfen. In dem Fall wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Kleid zu waschen oder in die Reinigung zu geben.

Das Problem ist, selbst wenn es nach dem Lüften wieder gut riecht: Schweiß, vor allem alter Schweiß, zersetzt sich durch Bakterien, die man auf der Haut hat und fängt dann an zu stinken. Ziehst du das gelüftete Kleid wieder an, kann es dir passieren, dass du nach einer Weile eine unangenehme Überraschung erlebst, weil du dann wirklich heftig anfängst zu müffeln.

Vielleicht auf einem Bügel draußen auf den Balkon hängen bei schönem Wetter und mehrere Stunden lüften lassen.

Aufhängen und nach draußen stellen in den Balkon/Garten/Terrasse. Der Wind sorgt dafür das der Geruch wieder neutral wird

Versuch es mit Febreze Textilerfrischer! Diesen Tipp bekam ich von einer Reinigung ....... verschwitze Stellen einsprühen, trocknen lassen und es riecht wieder neutral!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich benutze immer feucht tücher paar mal rüber gehen und müsste besser sein :D

Was möchtest Du wissen?