Schweiß an Händen/Füßen creme?

5 Antworten

Die Ursache für übermäßiges Schwitzen sind meistens Stress, Nervosität oder innere Unruhe. Dadurch werden die Schweißdrüsen über das vegetative Nervensystem zur Schweißbildung aktiviert. Und wem peinlich ist, dass er schwitzt wird noch nervöser und schwitzt umso mehr. Das Beste Hausmittel dagegen ist Salbei-Tee oder auch Salbei-Bonbons. Salbei ist schweißhemmend, wirkt beruhigend auf das vegetative Nervensystem, hilft bei Verdauungsstörungen oder auch bei Halsschmerzen, verstärkt wird dies übrigens noch durch eine Beimischung von Kamille. Die schweißhemmende Wirkung des Salbeis setzt übrigens nach spätestens 2 Stunden ein und kann über mehrere Tage lang anhalten.

Für die Füße gibt es Puder, bei den Händen schaut es schon schlechter aus.

Du solltest auch eher die Ursache (ich vermute da etwas Psychisches, also das du n "Angst"schwitzer bist bzw aus Nervosität) als das Symptom behandeln.

Du könntest dir natürlich n geruchsneutrales Deo kaufen und damit die Hände bearbeiten, aber vorsicht ... der Körper MUSS schwitzen, denn das dient der Temperaturregulation, wenn du an der einen Stelle die Schweißdrüsen verödest schwitzt du einfach nur an ner anderen Stelle.

Verödest du zb die Schweißdrüsen unter den Achseln kann es durchaus passieren das du als Resultat am Kopf und Rücken in Sturzbächen schwitzt.

Hallo, ja das ist schlimm. Ich hatte mal einen Freund der hatte das gleiche Problem. Beim Tanzen bekam ich deshalb auch immer klatschnasse Hände von seinen Händen. Ihm war das peinlich und er hat sie sich immer wieder an der Hose abgewischt. Als er älter wurde, wurde es besser. Es hat vielleicht was mit der Pupertät zu tun. Ich glaube nicht, dass man da was machen kann, die Schweisdrüsen produzieren das einfach.... man kann sie schlecht einfach abschalten....

Unter den Achseln kann man das Problem operativ lösen aber das ist bei dir ja nicht der Fall. Mann kann ja schlecht überall die Schweisdrüsen wegoperieren.

Kopf hoch und durch. Lass vielleicht öfters mal kaltes Wasser kurz drüber laufen, vielleicht hilft das.... gute Besserung

Was möchtest Du wissen?