schweinshaxe für den hund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schweine fleischduerfen hunde nicht roh fressen. du kannst ihm eine haxe kochen und das fleisch bitte ohne knochen geben...

Wenn Du das Fleisch füttern willst dann musst Du es auf über 80°C erhitzen und vom Knochen lösen, den Knochen entsorgen! So gehst Du nicht Gefahr das der Hund sich am Aujeszky-Virus ansteckt. Andere Variante wenn die Schweinshaxen einwandfrei sind nutze sie für dich ( Eintopfgerichte etc) und besorge dem Hund Rind oder anderes Fleisch welches er auch roh fressen darf.

jetzt soll ich die dinger auch noch selber essen...... ok, dann halt, im geiste. danke!

0
@momolo13

Grins ja als Veggi würd ich die Dinger auch nicht essen ;O)

2

Der Virus mit denen sich die Hunde beim fressen von Schweinefleisch anstecken könne ist bei deutschen schweinen nicht, deutsches schweinefleisch solltest du also ohne bedenken füttern können... machen würde ichs aber trotzdem nicht, grade bei geschenken

Und weil die Herkunft gesichert ist und weil in D jedes schwein auf Aujetzky untersucht wird ist valles sicher ? Ironie off

2

Koch die Haxen, Knorpel können bleiben, der Knochen muß raus, weil gekochte Knochen splittern können. Hunde können natrülich Schweinefleisch fressen, aber nicht roh. Sag deinen Gast über ne rohe Kalbshaxe hätte dein Hund sich mehr gefreut als über gekochte Schweinshaxe ;)

Tot vielleicht nicht aber Hunde sollten kein Schwein fressen. Warum kann ich nicht sagen aber der Tierarzt hat das gesagt nachdem es meinem nicht mehr gut ging Ich würde es nicht mehr machen LG

Was möchtest Du wissen?