Schweinsbraten Ablaufdatum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde den Braten locker noch essen. Es ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Zwar gilt dies eigentlich nur, sofern die Kühlkette nicht unterbrochen wurde und das ist sie beim Einkauf, im Laden beim Einräumen in die Regale / Truhen sowieso. Wichtig: Gut durchbraten! Vorher darauf achten, wie das Fleisch aussieht ( hat es Flecken? schmierig? sonstige Veränderungen ), wie riecht das Fleisch? usw. Ich habe das auch schon mehrmals so gehandhabt und lebe noch und hatte dabei auch nie Probleme. Solltest mal zusehen, wie es in manchen Metzgereien, Käsereien und ähnlichen Betrieben zugeht. Dann macht Dir Fleisch, welches einen Tag "drüber" ist nichts mehr aus. In diesem Sinne, einen Guten! ;-)

nein kein MHD sondern verfallsdatum.

0

Es ist Schweinefleisch und du solltest es unbedingt aus der Verpackung rausnehmen. Es fängt sonst an zu riechen, obwohl es gar nicht verdorben ist. Wahrscheinlich ist es zwar nur das Mindesthaltbarkeitsdatum, aber ich würde es trotzdem morgen schon mal braten. Dann geht es auch schneller, wenn der Besuch kommt.

fleisch hat kein MHD sondern ein verfallsdatum. meisst steht auf der packung sogar zu verbrauchen bis.....bei 2C°. das ist beim normalverbraucher gar nicht möglich. rohes fleisch in solchen verpackungen innerhalb 2 tagen verbrauchen. egal was drauf steht, oder einfrieren.

pack das fleisch in einen gefrierbeutel und frier es ein. am donnerstag holst du es dann wieder raus.

falls du keine tiefkühltruhe hast, musst du es wohl morgen schon kochen und dann im kühlschrank aufbewaren.

Rohes (zuvor eingefrorenes) fleisch braten... schmeckt das noch?

meine schwiegermama hat mir schweine-schinkenschnitzel zum braten hin gelegt, allerdings waren die eingefroren (roh).. schmeckt das nach dem braten trotzdem noch gut oder soll ich lieber frische kaufen? will mich nicht extra ne stunde an den herd stellen und dann schmeckt das fleisch irgendwie zäh oder so ;D hat da jemand eine ahnung?

...zur Frage

Als vegetarier fleisch zubereiten?

könnt ihr(vegetarier) Fleisch zubereiten? So zurecht schnibbeln und braten oder würzen ect.? wenn ja wie?

...zur Frage

Wie kann man Plov Pilaw richtig kochen?

Hallo ich habe eine frage es gibt dieses Russische Reisgericht mit Fleisch und Reis ich habe mir heute 1 Kg Schweine fleisch geholt Reis Zwiebeln Knoblauch Möhren und Brühe ist das richtig oder Falsch ?

...zur Frage

Argentinische Stars & Spezialitäten

hallo,

ich und meine freundin müssen eine präsentation über Argentinen machen und kennen aber keine spezialtäten von Argentinien ( essen, trinken) oder prominente . Kennt vielleicht jemand spezialitäten, prominente oder weis  etwas über die besondere art des fleisch schneiden in argentinien.

vielen dank schon einmal im vorraus

...zur Frage

Weiße Punkte auf mein Fleisch hilfe?

Hai leute. Ich kaufe immer 400g Hänchenfilet aufgeteilt in 4 filet. Jeden tag nehme ich von den 4Filet nur zwei. Den rest behalte ich in den Kühlschrank für den nächsten tag. Jetzt ist es so das ich statt den nächsten tag, die nächste woche das fleisch im kühlschrank gelagert habe. Laut ablaufdatum habe ich noch 3 tage. Ich nahm heute das fleiach und bemerke das auf den fleisch nun weiße Punkte zu sehen sind. Was ist das und ist es noch essbar bzw. kochbar oder ist es jetzt giftig??? Ich brauche eine Anntwort

...zur Frage

Eistee schmeckt gärig

Hallo ihr Lieben, Ich hab am Donnerstag einen Six-Pack Eistee bei Edeka von der Eigenmarke gekauft. Die ersten 3 Flaschen haben auch ganz normal geschmeckt. Hab dann heut ne neue Flasche aufgemacht und der Eistee hat total gärig geschmeckt. Die Flasche war aber bis dato ungeöffnet und Ablaufdatum ist erst im Oktober. Weiß vielleicht was dass sein könnte? Danke schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?