Schweinsbraten Ablaufdatum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde den Braten locker noch essen. Es ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Zwar gilt dies eigentlich nur, sofern die Kühlkette nicht unterbrochen wurde und das ist sie beim Einkauf, im Laden beim Einräumen in die Regale / Truhen sowieso. Wichtig: Gut durchbraten! Vorher darauf achten, wie das Fleisch aussieht ( hat es Flecken? schmierig? sonstige Veränderungen ), wie riecht das Fleisch? usw. Ich habe das auch schon mehrmals so gehandhabt und lebe noch und hatte dabei auch nie Probleme. Solltest mal zusehen, wie es in manchen Metzgereien, Käsereien und ähnlichen Betrieben zugeht. Dann macht Dir Fleisch, welches einen Tag "drüber" ist nichts mehr aus. In diesem Sinne, einen Guten! ;-)

nein kein MHD sondern verfallsdatum.

0

Es ist Schweinefleisch und du solltest es unbedingt aus der Verpackung rausnehmen. Es fängt sonst an zu riechen, obwohl es gar nicht verdorben ist. Wahrscheinlich ist es zwar nur das Mindesthaltbarkeitsdatum, aber ich würde es trotzdem morgen schon mal braten. Dann geht es auch schneller, wenn der Besuch kommt.

fleisch hat kein MHD sondern ein verfallsdatum. meisst steht auf der packung sogar zu verbrauchen bis.....bei 2C°. das ist beim normalverbraucher gar nicht möglich. rohes fleisch in solchen verpackungen innerhalb 2 tagen verbrauchen. egal was drauf steht, oder einfrieren.