Schweineschlachten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater hat ein Schwein geschlachtet. Was willst du davon haben? - Jedes Kind sucht sich ein Teil vom Schwein aus: Schnitzel, Kaßler Rippenspeer, Lende, Schweinebacke, Schwänzchen, Schweinsohr usw.. Nun stellt das erste Kind reihum den anderen Fragen wie "Was isst du am liebsten?" -"Schnitzel" , nicht besonders witzig. Aber dann, an den nächsten gerichtet: "Was hat dein Onkel?" -"Schweinsohr". So in der Art läuft das dann weiter. Die Kinder müssen ihre Antworten mit todernster Miene geben. Der Erste, der lacht, muss den Fragesteller ablösen. Und so ist jeder mal an der Reihe.

Hmm könnte tatsächlich das sein, was heute unter einem Haufen Studenten geplant ist. Mal sehen.

0

Ein Kind geht aus dem Raum. Die anderen Kinder besprechen, wer von ihnen das Schweinchen ist. Nun wird das Kind von außen ( der Schlachter) wieder in den Raum gebeten und muss das richtige Kind (Schweinchen) fangen. Die Kinder im Raum haben die Aufgabe das Schweinchen vorm Schlachter zu beschützen. Ein Spiel das bewegt ist, aber dem beschützten Kind (das gern ein Außenseiter sein darf) ein gutes Gefühl von Sicherheit vermittelt und nebenbei die Erfahrung von Solidarität stärkt.

Meinst du dass Game "Frontschweine"? ist sowas ähnliches wi Worms nur mit Schweinen

http://www.youtube.com/watch?v=J9uZ_NftnGQ

Soll ein Gesellschaftsspiel sein.Nichts am Computer. Kenn es aber selber nicht, darum ja meine Frage.

0
@Maik2

hättest du ja a in deiner Frage erwähnen können, dass es ein Brettspiel oder was weiß ich ist, mir kam nur dass in den Sinn bei den Wörtern Spiel und Schweine, aber man kann es gemeinsam oder gegeneinander auf´m Pc spielen.....was sehr lustig ist

0

Was möchtest Du wissen?