Schweineknochen- Sparerips

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe mir das Lokal im Netz angesehen und Bilder von den Burgknochen gefunden. Ich kann nur soviel dazu sagen das die beschriebene Vorgehensweise unüblich und höchst bedenklich ist. Ich bin gelernter Metzgermeister mit 20 Jahre Eventgaststätten Erfahrung. Wenn solch beschriebene Situationen von der Leitung geduldet werden stimmt es oft auch an anderer Stelle nicht mehr. Geh woanders arbeiten. Köche mit Rückgrat werden gesucht. LG, Peter

Ich würde mal beim Ordnungsamt Abteilung Lebensmittelüberwachung nachfragen da sitzen die Fachleute.

Lasagne aufgetaut und wieder eingefroren?

Ich habe mir vorgestern ne Fertig Lasagne geholt die eingefroren war, diese ist aufgetaut und ich habe sie wieder eingefroren da ich was anderes gegessen habe. Meint ihr das die noch essbar ist? Also wegen aufgetaut und wieder eingefroren. Ich will es nicht testen da ich mir in der Zeit was anderes machen kann. ^^

...zur Frage

Was passiert wenn man Abgelaufene fleischprodukte isst?

Hab eine vor einnem Tag abgelaufenen Rinderhack in meine chilli con carne zuberet, zwar fülle ich mich nicht schlecht, dennochs att,weiß ich nicht ob das schlecht ist.

Das Fleisch sah wie immer aus und roch normal.

...zur Frage

ambulanter Pflegedienst berechnet plötzlich mehr für gleiche Leistung - Abzocke?

Bei der zur pflegenden Person wurde vertraglich der Leistungskomplex LK 19 Ganzwaschung mit Ausscheidung festgelegt. Nach etwa zwei Monaten berechnete der Pflegedienst plötzlich wortlos mehr. Auf Nachfrage hieß es, man benötige mehr Zeit als man vorher gedacht hatte. Seltsamerweise war das in etwa der Zeitpunkt wo die Pflegestufe von 1 auf 2 angehoben wurde (Zufall?).

Blöder Vergleich: Wenn ich im Restaurant ein Menü bestelle, bezahle ich für das Menü. Benötigt der Koch dafür länger, berechnet er mir dafür aber nicht mehr. Ich bezahle ja für den Leistungskomplex, nicht dafür wie lange man dafür benötigt.

Dazu kommt, dass der Pflegedienst gegenüber der Krankenkasse den Leistungskomplex LK 18 angibt, aber die Leistungen "Betten/Lagern - selbstständiger Nahrungsaufnahme" überhaupt nicht erbracht werden. Auf erneute Nachfrage erklärte man dies wieder mit "man bräuchte halt mehr Zeit und das wären andere Punkte".

Eine Nachfrage bei der Krankenkasse brachte nichts, man fühlte sich dafür nicht zuständig.

Ist dieses Vorgehen rechtens? Oder zockt uns der Pflegedienst ab?

...zur Frage

Jojobaöl im Kühlschrank eingefroren und schon im weg mit der post eingefroren angekommen?

Ich habe mir neulich bei Amazon einige Öle (die kaltgeresst sind) gekauft unter anderem das Jojobaöl 100ml, sie war in einer braunen kleinen Glasflasche. Als dann die Post kam hab ich das Paket auf gemacht und das Jojobaöl war eingefroren !! Ich war ganz erschrocken, denn so kalt war es draußen auch wieder nicht, nicht mal minusgrade... es waren grade erst 8 Grad aufwärts..

Denn sogar Wasser würde nicht mal bei 8 Grad komplett einfrieren, Öle gefrieren doch viel später.. oder nicht?!

Oder ist das normal das Jojobaöl so schnell einfriert da das was spezielles ist ?!

Da auf der Verpackung kühl und dunkel lagern steht, habe ich die Öle im Kühlschrank getan, alle öle waren normal außer das Jojobaöl... und mein Kühlschrank ist auch nicht sehr hoch gestellt sonst würden ja die anderen Lebensmittel oder Getränke auch einfrieren..

handelt es sich dann hierbei nicht nach Jojobaöl !???

...zur Frage

Haltbarkeit von Aufgetauten Fleisch?

Hallo ich habe am Samstag vorgebrachtene Schnitzel aufgetaut und sie im Kühlschrank vergessen kann man die jetzt noch braten und essen

...zur Frage

Ist dieses Hackfleisch noch essbar?

Hallo :)

Ich habe mir gestern Hackfleisch gekauft (das unter Schutzatmosphäre verpackte). Auf der Verpackung steht, dass es bei -2°C noch 4 Tage haltbar ist. Mein Kühlschrank hat allerdings meistens 4°C (heute hatte er irgendwie 3°C). Noch dazu hat meine Mutter das Fleisch nach ganz oben in den Kühlschrank gestellt, dahin wo es am wärmsten ist. Jetzt macht meine Mutter daraus Hackbraten und ich muss es notgedrungen essen. Muss ich Bedenken haben oder ist das Fleisch noch gut? Also als ich es gesehen hab sah es normal aus, dran riechen konnte ich leider nicht. Hab es vor ungefähr 5 Stunden nochmal in das Extra Fach für Fleisch gepackt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?