Schweinegelatine in "Katjes Fred Ferkel"?

3 Antworten

Hier ist ein Produkt ohne Gelatine (zum Vergleich): http://www.katjes.de/unsere-produkte/katjes-kinder/ Hier ist extra ein Haken bei "Ohne Gelatine". Dieser Eintrag ist bei "Fred Ferkel" nicht vorhanden, also sind die wohl mit Gelatine (was der Name ja schon vermuten lässt...^^)

Neuerdings ist ja sogar ein Aufkleber drauf: "I LOVE VEGGIE - ohne tierische Gelantine". Aufgedruckt ist auch das Logo der European Vegetarian Union mit dem Hinweis "vegetarisch". Die kleinen Schaumferkelchen waren aber nicht immer "veggie", sie werden jetzt nach einem neuen Rezept hergestellt.

Ferkel von der Mutter trennen?

Hallo, ich muss in der Schule ein Referat halten, naja auf jeden Fall muss ich wissen, mit welchem Alter man ein Ferkel von der Mutter trennen darf? Im Internet hab ich die Antwort jetzt nur für Minischweine oder Meerschwein gefunden, bzw. wie es halt bei Schlachttieren ist, aber da ist es ja bekanntlich zu früh,_.

Wär gut wenns jemand weiß^^ LG:)

...zur Frage

Teacup Schweinchen?

Bei der Sendung How I Met Your Mother war die rede von einem "Teacup Schweinchen". Dort war dann ein kleines süßes Ferkel zu sehen. Jetzt frag ich mich was es mit dem Teacup auf sich hat.

...zur Frage

Welche "bösen" Sprüche, "Fakten", "Weisheiten", etc. kennst du?

Ich möchte hier gleich mal den Anfang machen:

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was!"; sondern wir sind hier bei "So ist es; und sieh zu, wie du damit klar kommst!"

Schmeckt nicht gibt's nicht! Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!

Man bringt die Sau so oft zum Decken, weil kleine Ferkel saugut schmecken.

...zur Frage

schweinegelatine oder rindergelatine in gummibären?

ich hab gehört, dass in zB gummibärchen eigendlich allgemein deutsche gummiartige süßigkeiten keine schweinegelatine mehr enthält sondern rindergelatine. wenn schweinegelatine enthalten ist muss dies ausdrücklich erwähnt werden. stimmt das wirklich??????????

...zur Frage

Ist in almighurt schweinegelatine?

Ich habe mir ein Joghurt gekauft , da stand dann speisegelatine . Meine frage ist jetzt ist in almighurt nach Herzenslust schweinegelatine oder anderes Gelatine ?

...zur Frage

Sind in Katjes Euro Münzen Schweinegelatine bei?

Die frage ist gestellt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?