Schweinegelatine im Käsedip

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon möglich. Denn Gelantine wird ja oft als Verdickungsmittel verwendet. Und somit kann es auch gut sein, dass eben jene Gelantine vom Schwein kommt. Das kann aber auch von Käsedip zu Käsedip variieren.

Viele Grüße.

@ von iZebbb

Gelatine | Speisegelatine wird aus dem Gewebe von Rind und ...

www.paradisi.de › Gesundheit & Ernährung › Naturkost‎

Gelatine wird für viele Sachen benutzt.: Gummibärchen, Tortenguss und mehr

Ich essse überhaupt kein Fast Food, und keine Fertigprodukte. Wenn man weiss was das alles enthalten ist kann man nur noch kot zen

Sicher ist da Gelantine enthalten. Und warum nicht vom Schwein. Und Konservierungsmittel, und Geschmacksverstärker und Farbstoffe. Und und und

Und wenn du wüsstest, was in anderen Nahrungsmitteln alles drin ist, würdest du gar nix mehr essen, nicht nur in Fast Food und Fertigprodukten ist Dreck drin. ;)

@Vapour

Wenn du selbst und frisch kochst, hast du garantiert weniger Müll im Essen. Das ist immer dieses haltlose Argument von Fast Food Essern.

@Immortality77

Wir kaufen nur gute frische Sachen, viel Gemüse. Kaum Brot, keine Produkte die Zucker enthalten. Oft Fisch. Salate, Putenfleisch. Obst, Joghurt. Käse mager. Das kann man schon essen. Und wir sehen genau auf die Inhaltsstoffe.

@Immortality77

Klar hat man dann weniger Müll im Essen, aber noch lange nicht gar keinen. Übrigens esse ich kein Fast Food, sondern lebe vegan, ist also kein haltloses Argument von einer Fast Food-Esserin.

Habe auch mehr von Hormonen, Eiter, Pestiziden, Antibiotikum und all dem Zeug gesprochen. Das sollte auch nicht so rüberkommen, als wollte ich irgendwen verbessern oder maßregeln, aber ich finde, man sollte entweder gar nicht mit solchen Sätzen kommen, oder nicht nur Fast Food verteufeln.

@Vapour

Na ja nicht jeder kann das Wissen haben, was ich habe. Das ist ja verständlich.

Ja, das kann gut sein, dass da Gelatine drin ist, ist in vielen Käsedips oder STreichkäsen enthalten

^^^^ jo,jo,das ist so °°°°