Schweinefleischverbrauch in der Türkei?

4 Antworten

Das dürfte eine recht schwierige Frage werden, da dazu erst mal die Bevölkerungsanteile und Einkommensverhältnisse entsprechender Religionszuordnungen ohne Verbot zu Schweinefleisch-Konsum bekannt sein müssten.

Dann bliebe immer noch eine gewisse Dunkelziffer in diesen Gruppen hinsichtlich freiwilligen Verzichts auf Schweinefleisch, um nicht aufzufallen in der überwiegend muslimischen Nachbarschaft. ( zumal man erst mal heran kommen müsste )

Weitere Dunkelziffer : Tourismus zu religiös uneingeschränkten Gast- / und Bewirtungsstätten.

18

Nicht-Muslim zu sein bedeutet nicht, daß man Schweinefleisch ißt. Es muß erst einmal auch zur Verfügung stehen, was nicht überall der Fall ist. Wildschweine sind in der Stadt weniger häufig ;-)

Ich glaube, niemand wird die Frage nach dem Gesamt-Schweinefleischverbrauch in der Türkei beantworten können - genausowenig wie der von Muslimen in Deutschland.

0
39
@RueBeFragen

Nichts anderes habe ich " behauptet " .

Bitte lesen und verstehen, bevor kritisch kommentiert wird.

0
18
@Parhalia2

Warum so dünnhäutig und letztlich aggressiv? Könnte es nicht sein, daß ein Kommentar auch ergänzend gemeint ist?

0

Dann bemühe mal Deine Öko-Suchmaschine und sieh nach, wie viele Christen in der Türkei leben, dann kannst Du Dir den Schweinefleischverbrauch selbst ausrechnen.

Allerdings mußt Du dann noch den Verbrauch der Touristenhotels dazurechnen. Viel Vergnügen.

17

In den Touristenhotels gibt es kein Schweinefleisch. Das Angebot von anderem Fleisch ist aber dafür riesig.

0

Gute Frage.

Es gibt euroopche Statistiken über Prokopfverbrauch von Rind-/Schweinefleisch usw.

Von der Türkei? Würde mich auch interessieren.

Warum ziehen Erdogan Anhänger nicht in die Türkei?

Zwei drittel von in Deutschland lebende Türken haben Herr Erdogan gewählt aber wenn es so viele Anhänger von Erdogan gibt, warum ziehen die dann nicht in die Türkei???

...zur Frage

Mein Hund hat gekochtes Schweinefleisch gegessen?

Ich habe gerade etwas mit Schweinefleisch gegessen, mir ist das dann aus der Gabel gerutscht und dann hat sie sich das geschnappt. Es war kein großes Stück und da war Currysoße drauf. Was passiert jetzt in ihr? Alter: 11

...zur Frage

Kann man in der Türkei Schweinefleisch in den Supermarkläden kaufen?

Hallo ich frage mich ob man in der Türkei schweinefleisch kann kaufen. Wen ein Tourist z.b Schweinefleisch braten will zuhause gibt es das da zu kaufen?

...zur Frage

Wie schmeckt Schweinefleisch?

Ich habe noch nie Schweinefleisch (aus religiösen Gründen, bin aber mittlerweile Atheist) gegessen, es zieht mich auch nicht wirklich an, da ich Fleisch an sich nicht mag. Trotzdem wollte ich wissen, wie das überhaupt schmeckt und ob man das ausprobieren sollte? Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst vor dem probieren, da mir das immer als sehr dreckig und verboten beigebracht wurde ^^

...zur Frage

Meine Katze hat Schweinefleisch?

Meine Katze hat Schweinefleisch gegessen ich habe jetzt Angst ist das gefährlich?

...zur Frage

Wieso kostet 1 kilo Fleisch in Türkei 20 €?

warum kostet es soviel??

ist landwirtschaft in türkei ne marktlücke sodas fleich aus dem ausland importiert werden muss?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?