Schweinefleisch gegessen und was nun?

7 Antworten

Du bist ein freier Mensch. Wenn Du die Speisegebote einer Religion einhalten willst, dann tu das. Es hat aber niemand das Recht, Dich zu kritisieren, wenn Du es nicht tust. Es gibt viele Juden und Muslime, die die Speisegebote nicht streng einhalten. Gerade auch in Bezug auf Alkohol. Fühle Dich deshalb nicht schlecht.

Bin zwar kein Moslem aber ich schätze eigentlich nich wenn du aber nicht sicher wärest was deine Eltern dazusagen wenn du das erzählst würde ich die mal fragen aber komm ich würde es nicht zu ernst nehmen glaube ich.

As-Salamu 'alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu

Das du Schweinefleisch gegessen hast ist kein Problem du wusstest ja nicht das es Schweinefleisch ist und wenn du es zusätzlich noch bereust.

Aber das du deine Freunde angelogen hast ist nicht in Ordnung. Lugen ist Haram außerdem wenn du so etwas deinen Freunden nicht erzählen kannst, weil du Angst hast. Sind es dann Freunde?

Ausversehen schweinefleisch gegessen und möchte Moslem werden hilfe?

Hallo also ich möchte Moslem werden und das wirklich vom ganzen Herzen nur das Problem ist meine Familie. Die haben keinen Glauben und essen alles und tolerieren sogar nicht dass ich Moslem werden möchte weil sie denken dass das alles Bertug ist also Eine Religion im allgemeinen. So dann schimpfen die dass ich kein Schwein mehr esse und meinen dass sie nichts mehr für mich dann kochen usw..weil Rind usw teurer sind nur das Problem eben habe ich etwas gegessen wo ich mir nicht sicher war ob da Schwein drin ist und ich wollte auch nicht nachfragen sonst gäbe es bestimmt ärger :( und habe dann ins fleisch gebissen und drin war Speck ich ging sofort aufs Klo und habe es ausgespuckt und in der soße war bestimmt auch was vom Schwein drin bitte um hilfe :''(

...zur Frage

Dürfen muslimische Inder Rindfleisch und die Hindu Inder Schweinefleisch essen?

...zur Frage

Dürfen Muslime in Minecraft Schweinefleisch verzehren?

Also meine Freundin ist Muslimin und isst in Minecraft Schweinefleisch...aber wenn wir mal Schweinefleisch kochen, sagt sie, dass sie das nicht essen dürfen wegen der Religion.

...zur Frage

Ist es schlimm bei einer Ernährungsumstellung schlimm Schokolade zu essen?

Hab die letzten Tag sehr gut gegessen bin heute schwach geworden und hab Schokolade gegessen ist das schlimm

...zur Frage

Muslimische Nachbarn regen sich auf wegen Deutschen Nachbarn?

Ich wohne in einer Wohnung, in der die Nachbarn mehrheitlich muslimisch sind.Wir haben einen einzigen deutschen Nachbarn mit Familie. Diese Familie hatte heute gegrillt. Unter anderem war auch Schweinefleisch dabei. Nun ja die ganzen Nachbarn haben sich beschwert wegen dem Geruch ( anscheinend wissen sie wie Schwein richt). Sie meinten,da sie in der Mehrheit muslimisch sind, sind sie dazu berechtigt ihm zu verbieten Schweinefleisch zu grillen und auch von der Religion her. Mir ist es eigentlich egal wer war grillt , aber wer hat denn eigentlich hier Recht? Im ganzen Treppenhaus gab es Rumgebrülle und Aufstände

...zur Frage

Schweinefleisch essen im Islam?

Hallo liebe Comunity ich habe eine Frage ich habe einen Kumpel er ist Türke und Moslem. Aber... er ist überhaupt kein bisschen gläubig er glaubt auch nicht an Gott einfach an nichts. Und er isst auch ab und zu Schweinefleisch. Was passiert mit ihm? Wenn er nicht gläubig ist, ist das doch nicht schlimm oder? Mit freundlichem Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?