Schweinefleisch gegessen und was nun?

7 Antworten

Du bist ein freier Mensch. Wenn Du die Speisegebote einer Religion einhalten willst, dann tu das. Es hat aber niemand das Recht, Dich zu kritisieren, wenn Du es nicht tust. Es gibt viele Juden und Muslime, die die Speisegebote nicht streng einhalten. Gerade auch in Bezug auf Alkohol. Fühle Dich deshalb nicht schlecht.

Bin zwar kein Moslem aber ich schätze eigentlich nich wenn du aber nicht sicher wärest was deine Eltern dazusagen wenn du das erzählst würde ich die mal fragen aber komm ich würde es nicht zu ernst nehmen glaube ich.

As-Salamu 'alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu

Das du Schweinefleisch gegessen hast ist kein Problem du wusstest ja nicht das es Schweinefleisch ist und wenn du es zusätzlich noch bereust.

Aber das du deine Freunde angelogen hast ist nicht in Ordnung. Lugen ist Haram außerdem wenn du so etwas deinen Freunden nicht erzählen kannst, weil du Angst hast. Sind es dann Freunde?

Dürfen muslimische Inder Rindfleisch und die Hindu Inder Schweinefleisch essen?

...zur Frage

Dürfen Muslime in Minecraft Schweinefleisch verzehren?

Also meine Freundin ist Muslimin und isst in Minecraft Schweinefleisch...aber wenn wir mal Schweinefleisch kochen, sagt sie, dass sie das nicht essen dürfen wegen der Religion.

...zur Frage

Vater Moslem-Mutter Christin-Kind?

Hallo Leute, Wenn die Eltern eines Kindes verschiedener Religionen angehören,welche Religion hat dann das Kind? Beide Elternteile sind nicht sehr gläubig (beten nicht,...) . Das Kind hat bisher auch Schweinefleisch gegessen. Es wurde dem Kind nicht beigebracht zu beten,den Koran/die Bibel zu lesen. Also welche Religion hat es dann?

...zur Frage

Frage an alle Muslime: Was passiert wenn ein Muslime Schweinefleisch isst oder gegessen hat?

Ich habe ebend bei WiSo im Fernsehen gehört das sich auch in z.b. Geflügelwurst Schweinefleisch mit reingepanscht wird. Ohne das das auf den Etikett ersichtbar ist.

...zur Frage

Meine Katze hat Schweinefleisch?

Meine Katze hat Schweinefleisch gegessen ich habe jetzt Angst ist das gefährlich?

...zur Frage

Schweinefleisch essen im Islam?

Hallo liebe Comunity ich habe eine Frage ich habe einen Kumpel er ist Türke und Moslem. Aber... er ist überhaupt kein bisschen gläubig er glaubt auch nicht an Gott einfach an nichts. Und er isst auch ab und zu Schweinefleisch. Was passiert mit ihm? Wenn er nicht gläubig ist, ist das doch nicht schlimm oder? Mit freundlichem Gruß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?