Schweinebraten oder Gänsebraten, was schmeckt euch mehr?

 - (Ernährung, essen, Umfrage)  - (Ernährung, essen, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Gänsebraten 53%
Schweinebraten 47%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gänsebraten

Schweinebraten gibt es öfters. Die Gans nur einmal im Jahr und richtig zubereitet topt sie den Schweinebraten um Längen. (Sollte aber eine richtig fette Biogans ab 5kg aufwärts sein)

Gänsebraten

Bin zwar Pescetarier, aber trotzdem Fleischliebhaber (ja das gibt's xD). Ich persönlich mag zwar Rindfleisch am liebsten, aber von denen zwei würde ich persönlich Gänsebraten bevorzugen. Einfach auch weil Schwein einfach ungesünder und auch geschmacklich nicht so interessant ist wie ich finde.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schweinebraten

Ein Traum 😍

Braucht zwar lange, bei der Zubereitung, aber beim genießen, da bekommt man einen Gaumenorgasmus 😊

Beides! Wichtig ist nur die perfekte Zubereitung und dann liebe ich echt beides gleichermassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch
Schweinebraten

Wildschwein ist echt toll. :D "Frisch" bei uns aus dem Wald.

Was möchtest Du wissen?