Schweine steak am ablaufsdatum noch essbar?

6 Antworten

Einfach mal mit nicht abgelaufenen vergleichen, ob´s anders riecht. Im Fernsehen war mal ein Test, wo abgelaufene Sachen durchgebraten wurden, evtl. neu eingelegt, gewürzt und die Testpersonen konnten keine Mängel im Geschmack und Geniesbarkeit finden.

Am Besten gar kein Fleisch essen - das ist gut für Mensch und Tier !

0
@meer2015

Es wird sehr wahrscheinlich niemals, so lange Menschen existieren, dazu kommen, dass nur noch Vegetarier da rumlaufen. Ausserdem hat Fleisch Nährstoffe, die der menschliche Organismus braucht.

1

Es heißt Mindesthaltbarkeitsdatum!!! Das heißt so viel wie das Produkt ist MINDESTENS so lange haltbar. Bis zu diesem Zeitpunkt garantiert der Hersteller, das du es ohne Sorgen genießen kannst. Danach würde ich schauen, wie lange das Produkt abgelaufen ist und was für eine Art von Produkt ist. Riechen oder gut Anschauen kann auch helfen.

ich habs sogar ein tag darüber noch gegessen, war genießbar und mir gings net schlecht.

trotzdem vorsichtig sein und genau schaun

Bei Fleisch wär ich allgemein immer etwas vorsichtiger. Kommt jetzt darauf an, wie es aussieht, evtl. riecht und wie viel drüber das Datum ist

ist es ein mindesthaltbarkeitsdatum oder ein Verfallsdatum? ansonsten: riechtest ;)

also heute sollte es eigentlich ablaufen mindestens haltbar steht da.

0
@imgoodguy

dann kannst dus eigentlich bedenkenlos essen. wenns durchweg im Kühlschrank oder gefroren war. aber wie ich sagte, vorher mal dran schnuppern^^

0

danke schatz

0

Was möchtest Du wissen?