Schweine-Gelatine Geschirr?

5 Antworten

Selbst wenn es so wäre....wo wäre Dein Problem? Laut einem muslimischem Bekannten ist Schweinefleisch nicht verboten, sondern die Empfehlung, es nicht zu konsumieren geht auf die Tatsache zurück, dass es schnell verdirbt ohne Kühlung....was in orientalischen Ländern in Kühlschranklosen Zeiten noch schneller geht/ging und zu entsprechenden Krankheiten, bzw. Vergiftungen geführt hat.......

Schweinefleisch ist verboten im Islam, genauso wie im Judentum und Christentum, Schweine haben über 500 Krankheitserreger die sind dann auch im Fleisch und Schweinefleisch ist dreckig.

0
@ElKalifah123

Selbst wenn der Verzehr tatsächlich durch Deine Religion verboten sein sollte.....Du verzehrst dieses Fleisch ja nicht, sollte das Geschirr tatsächlich vor dem Brennen mit Schweinegelatine überzogen werden.....und um den Verzehr und nichts anderes geht es doch.....

0

Meine Güte! Die Angst vor Schweinen... darüber könnte man ein Buch schreiben!

Du, ich weiß es nicht, was aber könnte das für einen Sinn haben?

mir hat man erzählt damit das so glänzt nachher weil Lack ist giftig und kann daher nicht genommen werden

0
@ElKalifah123

Aha! :-))  Und nur in Europa? Was nehmen sie dann... sagen wir z.B. in der Türkei? Schaf-Gelatine, oder was?  Da will Dich jemand aufziehen. Glaub nicht jeden Blödsinn! Du hast ein Hirn, benutze es! So etwas kann man aber sicher auch ergoogln. Woraus bestehen Porzellanteller, oder wie werden Porzellanteller hergestellt... Such einmal, ist sicher interessant, was außer Kaolin noch reinkommt.

0

Nein, welchen Sinn sollte sowas machen? Und wer erzählt solche Schauermärchen?

Was möchtest Du wissen?