Schweinchengecshlecht?

...komplette Frage anzeigen Schweinchen - (Meerschweinchen, Geschlechtsbestimmung)

4 Antworten

Durch das y sieht es eher nach einem Mädchen aus ;)

PassiQualle 16.01.2017, 18:30

Könntest du dir auch noch meine beiden anderen angucken (in meinem anderen Fragen)?

0
lilou12 17.01.2017, 14:04

Ja mach ich jetzt

0

Da ich selbst Meerschweinchen Züchte kann  ich dir mit Sicherheit bestäTagen das es ein Weibchen ist (sieht man am Y-förmigen Spalt)

Unser Firmenlogo  - (Meerschweinchen, Geschlechtsbestimmung)

das ist ein Mädchen mit Spähne am Popöchen

Drück mal sanft auf den Bauch vor der Geschlechtsöffnung mit leichtem Zug in Richtung Kopf. Beim Männchen stülpt sich dann der Penis nach außen.

Goldsuppenhuhn 16.01.2017, 22:16

Wenn das ein Tierarzt oder eine erfahrene Person macht, ist das in Ordnung. Ein Laie sollte aber nicht auf dem Bauch/ an den Genitalien
herumdrücken.

0
rlstevenson 17.01.2017, 10:37
@Goldsuppenhuhn

Das Zauberwort lautet "sanft". Wenn Du Meerschweinderln züchtest, kannst Du nicht immer zum Tierarzt rennen...

0
Goldsuppenhuhn 17.01.2017, 19:20
@rlstevenson

"Sanft" hatte ich schon gelesen. Ein Laie wird nicht wissen, wie er das machen soll, daher kann er das Tier gefährden. Ein Laie sollte das unterlassen.

Ich hatte ja auch geschrieben "ein Tierarzt oder eine erfahrene Person". Bei einem richtigen Züchter gehe ich davon aus, dass es sich um eine erfahrene Person handelt und er sollte natürlich in der Lage sein, das Geschlecht zu bestimmen.

Gleiches gilt für Halter, die schon viele Jahre Meerschweinchen halten und bspw. schon oft in der Situation waren, kranke Tiere zu pflegen und verschiedenste Behandlungsmethoden, die sie durch den Tierarzt gezeigt bekommen haben, anzuwenden. Auch sie werden wissen, wie weit sie beim Abtasten oder Druck ausüben gehen können.

Nicht so bei Kinderzimmervermehrern und sonstigen Laien, die unbeabsichtigt Nachwuchs bekommen haben.

0

Was möchtest Du wissen?