Schweigepflicht in Lottoannahmestelle auch bei kleinen Beträgen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lottogewinne sind Einkommen.Sind sind der Arge zu melden. Abzuziehen von den Gewinnen sind die Kosten für die Lose ( nicht nur für die die gewonnen haben) und eine Versicherungspauschale von 30€/ Monat ( sofern nicht schon bei anderen Einkommen berücksichtigt.) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19pia80
22.08.2012, 19:13

Also wenn man alles mal zusammen zählt habe ich bereits mehr ausgegeben als jemals gewonnen. Kaufe mir öfters so ein rubbellos und habe in einem jahr grad mal 100 euro gewonnen (kaufe mind. 3-4 mal die woche eins) werde den laden wechseln und immer mal woanders hingehen.

0

Wenn sie in der Lottoannahmestelle deinen Namen nicht kennen, woher wollen sie wissen, dass du Hartz-IV-Empfänger bist (dann dürftest du von Rechts wegen gar nicht spielen)? Wohnst du in einem kleinen Ort, wo jeder jeden kennt? Ansonsten ist es dem Ladeninhaber völlig egal, was du ausgibst und gelegentlich gewinnst, da du dort schließlich nicht die einzige bist. Da bei der Gewinnauszahlung keine Namen notiert werden, gibt es auch keinen Nachweis für das JobCenter mehr. Bist du in deinem Lottoladen zu gut bekannt bzw. gewinnst du öfters mal, dann würde ich ab und zu zu einer anderen Annahmestelle gehen.

Kommentar von helmutgerke
22.08.2012, 15:33

"dann dürftest du von Rechts wegen gar nicht spielen", da war letztes Jahr im Mai der verfrühte Karnevalauftakt vom Oberlandesgericht Köln.

Aber bereits im August 2011 wurde dem widerrufen.

0

Schweigepflichtiger Personenkreis des § 203 StGB

Kommentar von 19pia80
22.08.2012, 15:14

ah danke. Und da waren noch 2 andere frauen mit drin (ausländischer herkunft) was wenn die das irgendwo rum posaunen? Und was ist wenn amt mir dann die gewinne unter die nase halten würde? beweise gibts ja nicht

0

Was möchtest Du wissen?