Schweigepflicht bei Selbstverletzung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arzt unterliegt der Schweigepflicht, wird dich aber u.U. dazu fragen. Verschandel dir deine schönen Beine nicht, du willst doch bestimmt auch mal schwimmen gehen, oder mit deinem Freund zusammensein. Es wird immer Fragen geben nach dem WARUM.

Versuch deine Probleme anders zu lösen, die Narben bleiben ein Leben lang, wenn die Probleme schon Schnee von gestern sind. Alles Gute

 

Also lange boxershorts funzen xD

Ich dachte man muss sich ganz ausziehen aber der hat mich nur gefragt : bis tdu geschlechtreif? dann sagte ich "ja" und dann hat der nicht weiter nachgeguckt xD

Mit der Schweigepflicht weiß ich das nicht aber so kannst du die zumindest verstecken ;)

Jeder zugelassene Arzt/Amtsarzt hat in Deutschland SCHWEIGEPFLICHT sofern du dieses dem Arzt kenntlich machst, vorher absprechen ect.

Was möchtest Du wissen?