schweigepflicht bei arzt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man darf dir keine Auskunft geben. Wenn du wissen möchtest ob eine bestimmte Person im Krankenhaus behandelt wurde, weil du z. B. befürchtest, dass die Person einen Unfall hatte, dann musst du zur Polizei gehen. Die regelt dann alles weitere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist gesetzlich Verboten, da wie du schon richtig erkannt hast, bei Ärzten die Schweigepflicht herrscht.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dürfen sie nicht. Es gibt ein paar Ausnahmen. Wenn du zum Beispiel unter 14 Jahre alt bist und deine Mutter anruft. Obwohl, ich glaube, dass sie sich dann erst ausweisen müsste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Artus01
08.05.2016, 08:39

Am Telefon kann ich auch behaupten der Kaiser von China zu sein. Also geht es nur bei persönlicher Vorsprache oder eben über die Polzei.

2

Nein dürfen Sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie geben dir auch keine auskunft, wenn sie dürfen

ruf doch mal bei bmw an und sag denen, die sollen dir sagen, wer heute morgen da seinen wagen reparieren lassen hat

die shicen dir auch einen

niemand gibt irgendwelchen dritten kundeninfos raus, weil die kunden ihm näher sind, als du es bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?