Schweigen oder Ehrlichkeit?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, die ist dann wohl genau das Gegenteil von mir. Die einen hassen mich dafür, aber dann wenigstens für das was ich wirklich bin.. Die anderen kommen damit klar. Ich sage was ich bin, ich bin wie ich bin, ich zeige wie ich bin. Auch wenn ich mich unbeliebt mache. Was ich eindeutig tu. Ghihi.

Meiner persönlichen Meinung nach ist es scheiße und irgendwie falsch so zu sein, immer auf heile Welt zu tun und dann im Inneren in Wahrheit das komplette Gegenteil zB zu denken/zu sein. Heuchlerisch eben... Leider sind so die meisten Menschen (meiner Erfahrung nach) oder eben ein großer Teil. Überall wird geheuchelt so sehr es geht um gut dazustehen oder um es sich einfach zu machen. So gehen Menschen den Problemen und unangenehmen Situationen eben aus dem Weg. Daher ja, es ist wohl einfacher und "besser" aber eben mMn falsch. Irgendwie wird durch so "oberflächliches" "gut" sein alles oberflächlich und die Tiefgründigkeit von Beziehungen und allem geht zu Grunde.

Stimm Dir weitgehendest zu,nur: So gehen Menschen den Problemen und unangenehmen Situationen eben aus dem Weg.,,ich denk so werden die Probleme immer mehr und größer und das Leben, solcher Menschen, immer mehr ver/erlogen!

0

Hast du schon mal daran gedacht, dass eventuell die angelogene Person es bemerkt? Ich würde es an Mimik, Gestik und Aussprache merken, wenn jemand so offensichtlich lügt. Den wer sich nicht wirklich wohlfühlt, kann es auch nicht anders rüberbringen, egal wie viel schauspielerisches Talent diese Person mitbringt.

Hallo Mein Lieb.

Falls Du darauf anspielst, ob Dir diese Methode vielleicht auch gut anstünde. Das beantworte ich mit einem klaren Nein! Aber nicht aufgrund dessen, dass Deine Ansicht richtig und die ihre falsch sei, sondern schlichtweg, weil Du dann nicht mehr natürlich in Gesprächen reagieren würdest.

Ich denke, dass sie bei genau denen gut damit ankommen wird, die mit solch einer Art gut umgehen können. Das filtert sich ja demnach, so wie Topf und Deckel genauso irgendwann zueinander finden. Ob der Deckel nun rund oder eckig ist- das Problem bleibt das Auffinden eines Partners, bzw. Jemanden, der einen so halt nett findet ;-)

Beste Freundin lügt mich nur an was soll ich tun?

Hey Leute, Mein Problem ist, dass meine Freundin mich immer ohne Grund anlügt. Als sie mich das erste mal angelogen hat, ging es um eine heimliche Freundschaft zu einer aus meiner Klasse. Wieso heimlich?? Wieso hat die mir das denn nicht gesagt, die kann doch mit den befreundet sein, die sie will? Aber ich habs doch irgendwie irgendwann irgendwo rausgefunden. 2. Lüge da hat sie mir gesagt, dass sie keine Zeit hat weil sie Lernen muss. Stattdessen hat sie sich heimlich (mit einer anderen als die von lüge ein) verabredet. Genauso wie bei Lüge drei, wo ich zufälligerweise nschmittags bei ihr angeklingelt hab und gefragt habe, ob sie Zeit hat (obwohl ich wusste, dass sie keine Zeit hat. Aber könnte ja sein, dass wenn ich sie und ihre Eltern anflehe sie dann doch rauskommt). Bei der 4. Lüge bin ich Nachmittags (um halb 4) zu ihr gekommen und habe bei ihr angeklingelt um zu glotzen, ob sie Zeit hat. Sie hat sich gerade einen Tee gemacht und meinte, sie müsste jetzt Deutsch machen. Um 4 kam eine andere Freundin (ne andere als bei Lüge ein, zwei und drei) zu ihr, klingelte an und hat gefragt ob sie Zeit hat. Da hatte sie plötzlich Zeit!! Ich habe Meine ,,beste Freundin“ dann einen Tag danach, was sie gestern noch so gemacht hat und wie lange sie noch für deutscht gebraucht hat. Ich erfuhr nämlich von der Freundin, die am tag davor bei ihr war, als ich sie gefragt hatte, was sie am tag davor (nur so, dass mach ich immer) gemacht hat. Da hat die mir.halt erzählt, dass sie um 4 bei ihr war. Meine ,,beste Freundin“ hat zu mir nur geschrieben, dass sie den ganzen Tag noch deutsch gemacht hat und sie 3 Stunden dafür gebraucht hat... Die 5. Lüge ist, dass sie mir vorgestern erzählt hat, sie könnte heute nicht bei mir schlafen, weil sie morgen gannzz gannz früh einen Zahnarzttermin hat (auf einem Samstag, wobei sie,laut ihr, noch nie beim Zahnarzt war) . Den kann sie ja auch nicht verschieben!! Genau ist klar!!

Wieso lügt die mich an, was hab ich ihr getan?? Unsere Freundschaft war ist immer gut und wir haben sooo viel Spaß zusammen ich hab alles für sie gemacht sogar ein Gartenhäuschen im Wert von 800€ gekauft und aufbauen lassen nur für sie, für uns, für unsere Freundschaft! Die hat mir sogar verboten, da mit einer anderen Freundin als sie dareinzigehen. Ist das ein Freundschaft? Soll ich ihr noch eine 6. (!!!!) Chance geben, oder mir jetzt eine andere bff suchen, wobei wir doch immer so viel Spaß hatten haben und das Gartenhäusschen für 800€ im Garten steht?

Viele grüße, eure verzweifelte Linda

...zur Frage

partner lügt, spielsucht etc

ich weiß nicht mehr was machen.mein freund lügt wie gedruckt.er verspielt sein ganzes geld, erfindet geschichten von verlorenem geldbeutel, gestohlenen ec karten, falsch überweisungen etc.zweitens schaut er sich heimlich extrem viele p**nos an, und sogar livese*cam.was stimmt mit ihm nicht?alle sagen ich soll mich trennen. er will aufhören damit, aber ist das nicht auch wieder eine LÜGE?

...zur Frage

Freundschaft-Sister for Mister-Loyalität oder Ehrlichkeit..Die Wahrheit ans Licht bringen ohne Rücksicht auf Verluste?

Hallo Leute👋🏽 ich bräuchte mal nen Rat von paar Unparteiischen Menschen🤐😏 denn ich bin mir im moment echt unsicher..und hin und her gerissen😩😪 den ich glaube meine Freundschaft zu meiner zweit besten Freundin steht auf dem Spiel!

Es geht um Untreue in der Partnerschaft.. Aaalso meine Freundin und ich sind in einer Frauengruppe bei Fb..und gestern stellte da eine Frau anonym eine Frage. Die da war in etwa so.. - ja meine Freundin ist nicht treu ihrem Partner gegenüber und dass schon über einen längeren Zeitraum sie hat immer wieder etwas mit anderen Männern..seit kurzem sind die beiden jedoch auch verlobt und heiraten bald..jetzt waren wir letztens weg und dort hat sie wieder mit zwei Typen rumgemacht und der eine hat auch ein Bild von Ihnen..und ja ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..ich kann dass nicht mit ansehen oder mitmachen mir tut ihr Verlobter leid..auch wenn ich mit ihm nicht viel zutun hab..ja was soll ich machen?? Ich kann nicht auf heile Welt machen und auf ihre Hochzeit gehen..soll ich es ihm sagen? Oder doch still schweigen?

...zur Frage

Warum sehen manche Menschen das Leben als Spiel?

Und die Menschen als ihre Spielfiguren. Wie kann man mit Menschen spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?