Was sind Lämmer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kann doch unmöglich eine ernsthafte Frage sein? Wie alt bist Du denn Lisa? Dieses Wort mußt Du doch schon gehört haben. Kleine, junge Schafe nennt man Lämmer. seufz.   Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh mal davon aus, dass du weißt, dass ein Lamm ein junges Schaf ist... ich bin heute gnadenlos optimistisch und glaube an das Gute im Menschen.

Warum der Film so heißt wie er heißt, wird im Film auch gesagt... Wikipedia verrät:

 Danach lebte Clarice kurze Zeit auf dem Hof ihres Onkels, flüchtete aber. Denn dort gab es einen Schlachthof, und sie konnte es nicht ertragen, dass sie noch nicht einmal den Lämmern das Leben retten konnte. Nun hört Clarice die Lämmer manchmal immer noch „schreien“, wenn sie schlafen geht. Hannibal erkennt ihre Zwangslage und provoziert sie damit. Er unterstellt ihr, dass sie davon träume, mit der Verhaftung von „Buffalo Bill“ ihr Trauma zu überwinden, und dass dann die Lämmer anfangen zu schweigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhoreOfTime
01.11.2015, 00:45
ich bin heute gnadenlos optimistisch

Hoffentlich wird das kein Dauerzustand  ;-PP

2

Flauschige Tiere, die man oft auf einer eingezäunten Wiese sieht. Manche Menschen essen auch gerne Lammhirn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh hättest du doch  geschwiegen ! DU SCHAF!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im übertragenen Sinn wurden Schafherden verglichen mit Menschen die Kritiklos sind und sich vom Bösen verführen lassen.  Lamm könnte junges Schaf sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lämmer ist die Mehrzahl von Lamm. Ein Lamm ist ein kleines Schaf. Schaf ist ein Nutztier zur Wollgewinnung.

Bitter. Was lernt ihr in der Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?