Schweife immer ab mit den Gedanken, beim Lesen oder beim Schauen von Etwas?

2 Antworten

Niedriger Zuckerspiegel, ADS oder einfach undiszipliniert ?

Ist auch immer bei mir so wenn ich etwas schaue egal was bin ich total abgelenkt oder bin woanders mit meinen gedanken das ist schade und nervig :(

Wörter beim Sprechen/Denken im Kopf sichtbar

Hallo, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und zwar, wenn ich spreche und/oder denke, sehe ich die Wörter, die ich sagen will im Kopf vor mir, wie wenn ich sie auf ein Blatt Papier schreiben würde. Es sind komplette Sätze, mit Kommasetzung und sonstigem. Das kommt nicht nur ab und zu vor, sondern mehr oder weniger immer. Ist das normal bzw was kann so etwas bedeuten? Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Total unmotiviert, unkonzentriert und energielos?

Moment trifft das alles auf mich zu. Wir haben sehr viel Stress in der Schule, müssen für mehrere Dinge gleichzeitig büffeln und das macht mir zu schaffen. Im Unterricht bin ich total unkonzentriert und ständig in Gedanken. Ich habe große Schwierigkeiten beim lernen und bin einfach nur noch schlapp.

Woran könnte das liegen? Was kann ich dagegen Unternehmen? Danke fürs Lesen Lg

...zur Frage

Flüssiges Reden verlernt? Tipps?

Hey^^ Ich hatte eigentlich mein Leben lang nie wirklich Probleme mich flüssig und klar auszudrücken.. seit ein paar Monaten aber mache och mir viel zu viele Gedanken beim reden. Ich schweife öfter ab, stotterte ab und zu und fühle mich immer so unter Druck gesetzt wenn ich etwas erklären muss bzw allgemein reden muss :/ Habt ihr irgendwelche Tipps, die mir helfen könnten ? :o Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Kann YouTube Gedanken lesen?

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber ist euch auch schon mal aufgefallen, dass Youtube irgendwie Gedanken lesen kann? Mir sind schon oft solche Dinge passiert, wie zum Beispiel das ich etwas gesucht habe und auch Videos vorgeschlagen bekomme, in denen zwar das gewünschte Thema auftaucht, aber nichts von dem was ich eingegeben habe im Titel zu lesen ist. Oder wenn ich Dinge eingebe und dabei ganz andere Dinge im Kopf habe, die ich eigentlich in diesem Moment lieber schauen will, werden mir die Dinge, an die ich gedacht habe als Ergebnisse vorgeschlagen. Außerdem kommt manchmal Werbung die zu Dingen passt mit denen ich mich gerade beschäftige. Zum Beispiel ist während meines Mallorca-Urlaubes ausschließlich Werbung für Mallorca-Ferienhäuser auf YT gekommen. An der benutzerdefinierten Werbung kann es auch nicht liegen, da die Buchung und alle Recherchen an einem anderen Gerät gemacht wurden. Was ist das? Kann YouTube unsere Gedanken lesen?

...zur Frage

Lesen die Nachrichtensprecher das was sie sprechen vom Monitor ab oder lernen die das auswenig? Xd?

Wer kennt sich aus?

Sie haben auch immer Blätter vor sich, schauen sich das aber garnicht an

...zur Frage

Meditation und Achtsamkeit?

Hi,

hat jemand von euch Erfahrung mit Meditation? Bekomme es noch nicht hin, mich auf den Atmen zu konzentrieren und schweife mit den Gedanken ab. Wie lange hat das bei euch gedauert, bis ihr euch vollkommen konzentrieren konntet? Und kennt ihr gute Achtsamkeitsübungen für den Alltag?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?