Schwefelgeruch aus Jacke bekommen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wattierung ist die "Watte" mit der die Jacke "gepolstert" ist, die Füllung also.

Du könntest versuchen, den Geruch mit einem Spezialwaschmittel für Sportklamotten gegen Gerüche zu waschen. Damit habe ich schon viele eigenartige Gerüche bekämpft. (Heißt "Fresh Sensation" oder so ähnlich, gibts bei dm Drogeriemarkt in einer pinken Flasche)

Ansonsten mal in der feuchten Nachtluft raushängen (vielleicht auch mehrere Nächte) oder evtl in den Trockner mit Dufttüchern geben

versuche es doch mal damit,das du sie in Essigwasser legst. Auf 1 Liter Wasser ,1 Tasse Essig. Normalerweise zerstört Essig die Gerüche.Wie das bei Schwefel ist weiß ich allerdings nicht.

Affenlaus 12.03.2014, 17:47

geht die Jacke davon nicht kaputt?=

0
floh4468 12.03.2014, 19:46
@Affenlaus

das sollte sie schon überleben - ist ne normale Stoffjacke oder? Kunstleder solltest du so lieber nicht behandeln

Könnte auch funktionieren!

0

Was möchtest Du wissen?