Schwedisches Essen/Gebäck!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Supermärkten bekommst du schwedische Haferkekse mit Honig, am besten die originalen vom Hersteller "Gille" ... rewe hat die auf jeden Fall. Ich kenne die aus Schweden, die sind auch ganz lecker ;-)

Alles was gut ist, ist auch ein wenig aufwändig. Aber Kanelbullar ist wohl die beste Lösung! Klar kannst du in Summe mit ca. 2 Stunden rechnen, aber da sind 45 Minuten "Teig aufgehen lassen" schon eingerechnet. Der Vorteil: mit einer normalen Portion hast du im Schnitt 40 Bullar (2 Backblech voll), das ist perfekt für eine ganze Schulklasse! Wenn du ein Rezept brauchst, lass es mich wissen - lycka till :-)

Die schnelle Lösung könnte ansonsten auch ein Gang zum nächsten Ikea sein (einer, der auch einen kleinen Schweden-Shop hat, das haben ja nicht alle) und dort eine Dose Pepparkakor kaufen. Die sind aber nicht so gut zum einfach so essen, sondern z.B. zum Kaffee....

Typisch Skandinavische Gerichte?

Hallo! Ich brauche für mein P-Seminar 5 typisch Skandinavische Gerichte, egal ob Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise oder Häppchen... Egal ob Schweden Norwegen, Dänemark... Ich hab Wikipedia und sämtliche Rezeptseiten schon durch, sonderlich viel Auswahl gibts aber nicht 😁
Danke schonmal! 😊

...zur Frage

was ist eine typische deutsche schokolade/süßigkeit?

überleg ob ich auf meinen austausch als geschenk was süßes mitnehm, was ist typisch deutsch?

...zur Frage

Typisch italienische Gerichte?

Guten Abend :D 

ich muss bis freitag einiges für die schule vorbereiten, referat ect.

das thema des referats ist 'Italien'. In dem fach lernen wir kochen, tischdecken ect. ich denke, ihr wisst was ich meinte. aber das ist nebensache!

aufjedenfall brauche ich jetzt einige typisch italienische gerichte!!! & hoffe ihr könnt mir behilflich sein. habe bei wikipedia geschaut & da stehen zwar typische gerichte, aber auf italienisch! ich kann mich ja nicht hinstellen & italienisch losquaken. 

ich hoffe wirklich, hier sind einige, die sich mit italien & dessen gerichten/speisen auskennen, bin mittlerweile überfordert.

Daanke vielmals! & frohen muttertag! (:

...zur Frage

Typische Produkte im Westen Deutschlands?

Weis nicht ob es da überhaupt noch einen Unterschied gibt, aber welche Produkte gibt es denn z.B nur im Westen zu kaufen oder ist Typisch ? Ich möchte ein Paket nach Sachen schicken und dachte mir ich tue da dinge rein die es dort nicht zu finden gibt, jetzt z.B süßes, knabberzeug usw.

...zur Frage

Ich brauche für ein Referat Typische islamische Gerichte. Könnt ihr mir was dazu schreiben?

...zur Frage

Was ist typisch für australische Städte?

ich halte bald ein referat in erdkunde und habe als thema "Großstädte in Australien". Mein Lehrer hat gesagt ich soll mit einbringen, was typisch für die Städte dort ist **z.B. an den häusern, stadtaufbau usw.

und gibt es in sydney, canberra, melbourne auch Alt- und Neugebiete?** danke.. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?