Schwedisches Essen/Gebäck!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Supermärkten bekommst du schwedische Haferkekse mit Honig, am besten die originalen vom Hersteller "Gille" ... rewe hat die auf jeden Fall. Ich kenne die aus Schweden, die sind auch ganz lecker ;-)

Alles was gut ist, ist auch ein wenig aufwändig. Aber Kanelbullar ist wohl die beste Lösung! Klar kannst du in Summe mit ca. 2 Stunden rechnen, aber da sind 45 Minuten "Teig aufgehen lassen" schon eingerechnet. Der Vorteil: mit einer normalen Portion hast du im Schnitt 40 Bullar (2 Backblech voll), das ist perfekt für eine ganze Schulklasse! Wenn du ein Rezept brauchst, lass es mich wissen - lycka till :-)

Die schnelle Lösung könnte ansonsten auch ein Gang zum nächsten Ikea sein (einer, der auch einen kleinen Schweden-Shop hat, das haben ja nicht alle) und dort eine Dose Pepparkakor kaufen. Die sind aber nicht so gut zum einfach so essen, sondern z.B. zum Kaffee....

Was möchtest Du wissen?