Schwedisches Äquivalent zum Sozial Gesetz Buch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.notisum.se/rnp/sls/lag/19620381.HTM

Lag (1962:381) om allmän försäkring

= Sozialversicherung
petsto7 01.07.2017, 16:08

Hab vielen Dank jetzt hab ich einen Anhaltspunkt an dem ich mich entlang hangeln kann :*

1

Das schweidsche Recht ist etwas anders aufgebaut als das deutsche. Zum Beispiel sind Zivil- und Strafrecht nicht so scharf getrennt. Ich weiß lediglich, dass es das sogenannte Sveriges rikes lag gibt (siehe Bild). So weit ich weiß gibt es für das deutsche Sozialgesetzbuch kein direktes Äquivalent.

Ansonsten kannst du auf dieser Seite recherchieren, sofern du des schwedischen mächtig bist:

http://www.notisum.se/

Um über einzelne Bestimmungen nachzuforschen, ist auch diese Seite immer nützlich:

http://treffpunkt-schweden.com/regeln-gesetze

Was möchtest Du wissen?