Schwedischer Vallhund/ schäferspitz/ Västgötaspets

5 Antworten

@'bille hat recht - Der Deutsche Club fuer Nordische Hunde -weiss beschied, hat zuchteranschriften. in einer seiner letzten verbandzeitschrift wurde diese hunderasse besprochen und vorgestellt.. -habe sie aber leider schon entsorgt...

Bei Google habe ich schon geschaut. Aber es stehen keine zum Verkauf bzw. es sind auch keine Würfe geplant. Kennt ihr vielleicht noch ein paar tierbörsen wo man schauen kann?

In Deutschland wird die Rasse vom Club für nordische Hunde www.dcnh.de betreut, ruf doch einfach mal bei der Welpenvermittlungsstelle an und erkundige dich nach Züchtern.

Schwedischer Akzent

Hallo, was sind die typischen Merkmale eines schwedischen Akzent in der deutschen Sprache? Viele Nichtmuttersprachler verraten sich gerade durch ihren Akzent aus welchem Land sie stammen. Ganz prominent sind dort wohl die Franzosen, Russen und Engländer. Aber leider hat man eher selten das Vergnügen sich mit Schweden zu unterhalten

Gerade auch Beispielvideos, von z.B. Schweden die in deutscher Sprache meinetwegen ein Vortrag halten, oder sowas ähnliches, wären hilfreich.

Danke!

...zur Frage

Brief von Schweden nach Deutschland senden, aber in Deutschland eine schwedische Briefmarke kaufen?

Hey!

Also kurze Erklärung: Ich möchten an meinen schwedischen Lieblingsstar einen Fan-Brief schreiben, auf jeden Fall muss ich dann in den Fan-Brief einen (an mich) adressierten Briefumschlag mit schwedischer Briefmarke tun. Also wollt ich fragen wie das mit den Briefmarken aussieht, kann ich da einfach ne Deutsche draufkleben oder muss ich da ne schwedische kaufen und wenn ja, wo??

Danke schon mal für die Antwort(en). MFG DreamyAngle

...zur Frage

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Schädlich wenn Hund Katzentrockenfutter frisst?

Hallo,

Ich habe mir vor 2 Wochen eine 5 jährige französische bulldoggen Mischling Hündin gekauft, ich habe auch schon eine Katze zuhause. Was wunderbar klappt.

Allerdings hat am Anfang auch alles super geklappt mit dem fressen nur seit paar Tagen fängt meine Hündin an ihr Trockenfutter stehen zu lassen und da lieber das Katzentrockenfutter fressen.

Ich habe jetzt schon gelesen das es schädlich ist für den Hund wegen Proteine usw. Aber wie kann ich es hinbekommen das meine Hündin wieder ihr eigenes Futter frisst?

...zur Frage

schwedischer Snus in Österreich?

Hi Leute,

Ich snuse ca. seit 3 Jahren, zuerst die hierzulande (Deutschland) übliche s**. Dann hatte ich mal kurz das Vergnügen über einen guten Kumpel an den schwedischen Snus zu kommen, leider hat dieser aufgehört und ich will mich nicht lange mit dem Import befassen.

Jedoch hört man sich ja immer wieder etwas um und mir kam zu Ohren, dass das nicht allzuweit entfernte Nacharland Österreich nun schwedischen Snus anbietet. Meine Frage wäre nun, ob jemand von euch diese Geschichten bestätigen kann, am besten ein Einheimischer ;)

Gruß aus Oberbayern

...zur Frage

Rezept schwedischer eierpunsch

Hallo, wer kennt das Orginalrezept : Schwedischer Eierpunsch von dem man nie mehr als einen trinken kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?