Schwedischer Satz zur einleitung eines Referates über Schweden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was redet ihr denn da;-)?? Ich sprechen fließend schwedisch. Also ich würde sagen: " Vi ska presentera landet Sverige för er idag! " LG

Hej hej tillsammans. Idag ska vi presentera vår presentation om landet Sverige. (allerdings würde ich "landet" eher weglassen)

Vi vill föreställa oss idag Sveriges land

wichtig dabei ist auch, dass du den typischen sing-sang der schwedischen sprache benutzt.

Wohin lieber auswandern - Spanien oder Schweden?

Hallo, welches Land eignet sich eurer Meinung nach besser zum Auswandern? In Spanien ist es natürlich wärmer und es gibt viel Strand, aber dafür ist ja in Schweden die wirtschaftliche Lage deutlich besser! Ein soziales Netz gibt es in Spananien ja auch nicht wirklich, wie sieht das in Schweden aus? Bei den Frauen haben denke ich die Skandinavier ein bisschen die Nase vorn... Aber spanisch lernen ist glaube ich wiederum deutlich einfacher als schwedisch! Was denkt ihr wohin es klüger wäre auszuwandern?

...zur Frage

Wieso benutzen die in Schweden anstatt ein Ö ein Durchmesserzeichen?

Wird das überhaupt Ö ausgesprochen?

...zur Frage

Einleitung eines Referates über den Beruf IT-Systemelektroniker/in?

Ich muss bald  ein Referat halten, ich habe bis jetz alles ausser die Einleitung, weil ich weiss nicht wie ich einsteigen soll ich will nicht einsteigen wie : Heute halte ich ein Referat über... das ist bei uns verboten hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge wie ich meine Einleitung für mein Referat schreiben könnte ?

...zur Frage

Schwedisch lernen (schwer?)

Also ich würde gerne später mal Schwedisch lernen da ich dieses Land einfach liebe ich weis auch nicht warum. Vielleicht liegt es daran das ich viele Schwedische Bücher lese und Filme sehe. Aber es ist schon immer so. Später würde ich auch gerne mal 1 Jahr als Au pair nach Schweden. Aber jetzt meine Fragen.

Ist die schwedische Sprache schwer zu lernen? Weil ich bin nicht so gut im Dprachen lernen. Ich lerne Englisch und Französisch. Wie schwer ist schwedisch im Vergleich zu diesen Sprachen.

Und noch eine Frage:

Kennt jemand gute Internetseiten wo man sich über das Thema Au pair in Schweden informieren kann? Ich bin zwar erst 13 aber das ist einfach so ein kleiner Traum und ich würde mich gerne drüber informieren. Wenn ihr eigende Erfahrungen habt würde ich mich auch über selber geschriebende Texte freuen.

Danke im vorraus

Lg chaoslatsche

...zur Frage

Schwedisch lernen - Buch/CD Empfehlung

Huhu

Da ich u.a. gerne nach Schweden fahre und jetzt die nächsten paar Jahre dort zur Eishockey WM hinwill hatte ich schon seit einiger Zeit vor schwedisch zu lernen!

Nun fragt sich nur wie mach ich das ma besten? Ein Kurs kommt für mich nicht in Frage, da es mir einfach zu teuer und zeitaufwändig ist, ich muss nicht innerhalb eines Jahres fließend sprechen können, es reicht wenn ich mich halbswegs verstädnlich machen kann und auch so einiges verstehe

Da ich gleichzeitig schreiben und sprechen lernen will empfiehlt sich dadurch natürlich ein Buch mit CD mit dem man gleichermaßen schreiben udn sprechen (aussprche!) lernt

Wie gesagt mein Ziel ist es innerhalb eines Jahres in etwa einigermaßen schwedisch zu sprechen (oder zumindest die wichtigsten sachen können, wie gesagt ich will es erstmal nur für meinen Urlaub/WM besuch dort lernen, aber ich spiele auch mit dem Gedanken später schwedisch zu studieren), zu schreiben und die Aussprache auch einigermaßen zu beherrschen (wobei ich mit Aussprachen in anderen Sprachen nie Probleme hatte, ich denke das werde ic hschon bald draufhaben)

Gibt es vll jemanden der mir ein Buch / CD empfehlen kann? Vll ein Buch mit HörCD, oder vll einfach ein Programm mit schriftlichen Übungen und Hörtexten auf einer CD für den Computer

Da ich derzeit einigermaßen flüssig bin, aber auch nicht allzu viel dafür ausgeben möchte würde ich sagen das ich Maximal 100 Euro (ok vll auch bisschen mehr) dafür ausgeben möchte!

Ich werde mich auch noch umsehen, und in ein paar Tagen nochmal was posten um mehr in Erfahrung zu bringen :)

Hari

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?