Schwedischer Satz zur einleitung eines Referates über Schweden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was redet ihr denn da;-)?? Ich sprechen fließend schwedisch. Also ich würde sagen: " Vi ska presentera landet Sverige för er idag! " LG

Hej hej tillsammans. Idag ska vi presentera vår presentation om landet Sverige. (allerdings würde ich "landet" eher weglassen)

Idag ska vi presentera Konungariket Sverige (wörtlich: Heute werden wir vorstellen das Königreich Schweden) Das deutsche 'möchten' gibt es so nicht, man sagt einfach 'werden'

Ich würde das "Konungariket" weglassen. Das tönt etwas gar zu pathetisch oder gar schon irgendwie "nationalistisch".

0
@suessf

so heisst das Land aber nun mal offiziell, und in einem Referat sollte doch der vollständige Name genannt werden, eller hur? Man kann ja dazu sagen, dass man normal nur Sverige sagt, wie Deutschland statt Bundesrepublik Deutschland. mlg

0
@Susannschweden

Das mag 100% korrekt sein, aber Tatsache ist und bleibt, dass ich absolut NIEMANDEN kenne, der diesen Ausdruck je verwendet hat. Und dazu gehören in meiner Verwandtschaft Leute, die beim König aus- und eingegangen sind, z.B. weil sie 'landstingsdirektör' waren...

Von da her bleibe ich bei meiner Meinung: Einen Ausdruck, der im Alltag nicht verwendet wird, sollte man nicht verwenden, denn er tönt dann lächerlich :-))

0

Vi vill föreställa oss idag Sveriges land

wichtig dabei ist auch, dass du den typischen sing-sang der schwedischen sprache benutzt.

Was möchtest Du wissen?