schwedische gruppenstunde ideen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kubb (DH an Vaermi) wäre meine 1.Idee dazu gewesen. Aber dazu müsst ihr natürlich so ein "Kubbspel" kaufen (gibt es für ca. 40,- Euro aufwärts -> einfach Tante Google fragen...). Daher ein anderes Spiel, das nichts kostet und in Schweden seit ewig zum Kinderalltag gehört: Brennball. Auch hier einfach mal "Brennball" bei Google eingeben und du findest alles dazu. Eignet sich auch gut zum draussen spielen, nicht nur in der Halle.

An Bezugsquellen hätte ich aber auch denken können!
Hier ist eine für unter 40,- Euro -> http://www.das-grosse-schwedenforum.de/counter/refer.php?id=31

Das die Schweden viel Brennball spielen habe ich gar nicht gewusst.
Ein Volkssport, zu mindest bei den Schülern und Studenten, ist übrigens auch Innebandy.

0

Hej Hej! Ich fahre im Sommer immer mit einer Jugendgruppe nach Schweden. Was super geht sind Blumenkränze basteln. Kubb finde ich auch eine sehr gute Idee, und Hockey ist in Schweden durchaus auch angesagt. Ich hätte noch einen kleinen ausgearbeiteten Schwedischkurs, sowie ein Quiz. Schreib mir eine Nachrichit mit deiner Mailadresse, dann lasse ich es dir gern zukommen (bitte kein Kommentar sonder ne Nachricht, das bekomme ich eher mal mit :-P )

Liebe Grüße und eine Freizeit! Jerry

Hi,

Wir spielen manchmal draußen A-Versteck. Ist so ähnlich wie verstecken mit Abklatsch. Oder Kubb ( auch Wikinger-Schach genannt). Manchmal kaufen wir auch Pudding und trinken einfach Tee. Man kann auch basteln. Wir haben Taschenlampen fürs Lager gebastelt. Lohnt sich und dauert auch nicht so lange. Anleitungen gibts Internet. Sonst gibts noch diesen Link:

http://www.scoutnet.de/technik/gruppenstunden/

Viel Spaß & Gut Pfad BElfeR

Hej hej! (So schreiben die Schweden das amerikanische HEY)

Wie wäre es mit Kubb? -> http://de.wikipedia.org/wiki/Kubb
Das spielen die Schweden wann immer sie Zeit und Platz haben.

Was möchtest Du wissen?