schwedisch lernen. Mit welchem Kursbuch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Schwedisch aktiv" ist sehr beliebt http://www.schwedisch-aktiv.de/

Vaermi 28.04.2010, 14:33

Das ist richtig!
Schwedisch aktiv ist aber eine Lernsoftware und kein Lehrbuch mit Audio-CDs. Wenn der Fragesteller ein PC-Programm zum lernen haben möchte, ist er mit Schwedisch aktiv bestens beraten.

0
Kaktus0411 28.04.2010, 17:20

ich möchte gerne ein Kursbuch. Es wäre nicht schlecht wenn noch eine Audio CD dabei wäre ,weil ich mir die sprache auch anhören will,wie man es ausspricht

0
suessf 30.04.2010, 13:08
@Kaktus0411

Ja, das finde ich einen sehr wichigen Aspekt! Gerade die Aussprache ist nämlich der eher schwierige Teil am Schwedischen und enthält für unsere Zunge ein paar Stolpersteine, wie z.B. die 6 verschiedenen "sch"-Laute (sj, tj, k,...) oder das berühmte "Singen", wenn z.B. innerhalb eines einzigen Wortes 2 Silben betont sind (das gibt es ja bei uns nicht).

0

Was möchtest Du wissen?