Schwedisch Kentnisse verbessern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dir die Seite italki.com nur empfehlen. Weiß nicht, wie groß die schwedische Community dort ist, ich habe da Russisch gelernt. Dort kannst du schwedische Texte schreiben und schwedische Muttersprachler korrigieren diese dann - im Gegenzug kannst du ihre deutschen Texte korrigieren. Auch Sprachpartner für z.B. Skype kann man dort finden. Ich kann dir nur ans Herz legen, dass direkte mündliche Gespräche die beste Übung sind.

Hallo,

suche dir

- einen Schwedisch(konversations)kurs an der VHS oder einer Sprachschule (inlingua, Berlitz o. ä.)

- eine Deutsch-Schwedische Gesellschaft, einen Deutsch-Schwedischen Freundeskreis

- eine/n schwedische/n Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

- eine/n schwedische/n Muttersprachler/in per Skype

Außerdem:

- onlineswedish.com/German/main.php
- Babbel.com - Einfach online Schwedisch lernen
- Schwedisch Aktiv | Kostenlose Demoversion zum Download
- Schwedisch lernen online und kostenlos | Sprich mal Schwedisch

Hejdå

:-) AstridDerPu (Astrid-Nalle-Puh)

IamOTHER 01.09.2015, 16:37

Ach meine liebe Astrid, warum habe ich überhaupt diese Frage veröffentlicht, wenn ich dich doch eigentlich gleich hätte persönlich fragen können?;-)

Ich weiß auch -hab das mal in einem der Beiträge gelesen- daß du inzwischen besser Schwedisch als Franzöisch sprichst (was du jetzt meiner Auffassung nach in der Schule gelernt hast). Wie es es dazu gekommen? Kannst du mir gute Literatur empfehlen? Gute Filme, die online auch mit Untertitel laufen? Websites? ;-)

Hälsingar och hej da ocksâ

0
AstridDerPu 06.11.2015, 06:26
@IamOTHER

Schau doch mal auf der Webseite des Hueber Verlages nach:

- Javisst! (shop.hueber.de/de/javisst-kb.html)

- Sprachkurs Schwedisch (shop.hueber.de/de/sprachkurs-schwedisch-paket.html)

sowie bei pons nach:

- PONS Power-Sprachkurs Schwedisch (de.pons.com/produkte/pons-power-sprachkurs-schwedisch-978-3-12-561849-7/)

Schwedische Autoren

: Astrid Lindgren, Selma Lagerlöf, Henning Mankell, Håkan Nesser, Sven Nordqvist, Sjöwall & Wahlöö

Interessante Websites:

- blog.lardigsvenska.com/

- tyska.info/ppi-forum/forum/viewtopic.php?t=1274

- das-grosse-schwedenforum.de/

- nordland-shop.com

- nordis.de/

- schwedenstube.de/schweden-links/deutsch-schwedische-gesellschaften-in-deutschland/

- treffpunkt-schweden.com/schwedisch-deutsch/schwedische-freundschaftsvereine

Hejdå

:-) AstridDerPu (Astrid-Nalle-Puh)

0

Was möchtest Du wissen?