Schweden/Polarlicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu muss man als allerserstes mal ein paar von den "vor allem" Aussagen treffen:

• Polarlichter gibt es vor allem ganz im Norden, aber kaum in Mittelschweden und noch seltener in Südschweden.
  • Du siehst Polarlichter vor allem im Winter, aber nur sehr selten im Sommer (da kannst du Jahre warten, bis dieser Fall mal eintritt).

Nehmen wir also den Fall an, dass es Winter ist und du bist im hohen Norden, das heisst die Voraussetzungen sind grundsätzlich gut, dass du tatsächlich ein Nordlicht zu sehen bekommst. Dann ist nur noch zu beachten, dass Nordlichter recht lokal erscheinen und nicht sehr grossflächig -> da gibt es einschlägige Seiten der "Polarlichtjäger" im Internet, wo du in Echtzeit die Meldungen siehst, wo gerade eines aufgetaucht ist. So machen es die "Profis": Du hockst du also vor diesem Monitor, ev. die Kamera griffbereit neben dir ... und wenn du einen Polarlicht-Alarm in deiner Nähe siehst, dann schwingst du dich ins Auto und düst in diese Richtung. Zum Glück sind Polarlichter ja nicht sehr kurzlebig, sondern meist Stunden zu sehen, bevor sie wieder verschwinden :-)

Wo genau es besonders hohe Wahrscheinlichkeiten gibt, das suchst du dir nun am besten selber im Internet raus (Tipp: suche vielleicht auch in Norwegen und Finnland, nicht nur in Schweden).

Gute Ferienhäuser in Schweden

Hallo ihr Lieben :) Ich möchte gerne im Sommer mit meiner Familie Urlaub in Schweden machen. Wir sind gerade auf der Suche nach einem schönen Ferienhaus. Die Stadt ist dabei vollkommen egal, hauptsache der Weg zum Strand ist nicht länger als ca. 500m. War einer von euch schon mal in Schweden und kann mir ein paar gute Unterkünfte bzw. Internetseiten empfehlen? Ich habe gestern mal mit meiner Schwester ein bisschen im Internet geschaut, aber die Häuser waren jetzt nicht so toll. Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Wie lange würde es dauern von der Ostsee nach Schweden zu fahren?

Hey wie lange würde es dauern von der Ostsee die Stadt heißt Neustadt nach Schweden zu fahren am besten natürlich eine Stadt in Schweden die am nähesten liegt ? Wie lange fährt man und welche Stadt wäre nahe gelegen?

...zur Frage

Welche Seite im FLugzeug sitzen, Kiruna, Polarlicht

Hallo,

Wollte wissen auf welcher Seite es "besser" ist zu sitzen, von Stockholm nach Kiruna. Flug ist abendsspät, also wenn es dunkel ist. Ich mein, auf der rechten Seite könnte ich mehr Polarlicht sehen und auch die Chance auf besseres Wetter als auf der linken Seite, oder ?

lg

...zur Frage

Urlaub in Skandinavien wie "damals" - Wo?

Hallo,

und meine Freundin träumen schon lange von einem schönen, richtig Klischeehaften Urlaub in Skandinavien:

In die heiße Sauna, verschwitzt in den riesigen, von Bäumen umringten, eiskalten See springen. Danach in eine kleine, süße - Schwedenrot gestrichene - Stadt (oder besser Dorf).

Halt so richtig Skandinavisch, wie man es sich vorstellt!

Oft lese ich nun aber, Skandinavien sei prüde, langweilig und "wie der Rest der Welt" geworden.

Habt ihr eventuell einen Geheimtipp, wo Schweden, Finnland etc. noch ist "wie damals?"

Ich danke euch für eure Tipps :-)

...zur Frage

Ruhige orte in schweden besuchen?

Hallo! Ich werde in den kommenden sommerferien mit meiner freundin für ungefähr 1-2 wochen nach schweden gehen. Es ist noch nicht geplant, wo wir hinfliegen...also wüsstet ihr schöne orte mit natur ohne gaanz so viele touristen? Am besten wären natürlich wenn eine kleine stadt in der nähe wäre und dann eben die tolle natur dort c: Könntet ihr mir noch ein paar tips geben, wie wir uns verhalten sollten oder was man besonderes beachten sollte, wenn man zum beispiel in einer stadt ist? c: vielen dank im voraus!

...zur Frage

Gran Canaria: wo ist es nicht touristisch?

Ich suche am Besten eine kleine Stadt am Meer auf Gran Canaria fernab vom Tourismus. Die Stadt sollte schön altertümlich und belebt sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?