schweden teuer?

6 Antworten

Generell ist das Preisniveau in etwa auf dem österreichischen, also etwas teurer als in Deutschland. Dafür gibt es auch hochwertige Waren. Dass es kein herzhaftes Brot und dergl gibt, stimmt nicht. In jedem gut sortierten Supermarkt hats du x-mal mehr Auswahl als bei Aldi und Lidl. Die Lebensmittel kommen zum Teil aus ganz Europa. Von Zuhause brauchst du, außer Alkohol, bestimmt nix mehr mitnehmen.

Also ich bin der meinung lebensmitteln kann man zu gleiche preise wie in deutschland kaufen. In handelshof ist das sogar noch teurer als in viele läden hier. Ja, es kommt einfach an.

Was Alkohl anbelangt, würde ich sagen, dass teuere Weine und Champagner in Schweden sogar billiger sein können als in Deutschland, da Systembolaget einfach grössere Mengen einkaufen kann. Elektronische Geräte variieren, aber als ich Anfang Juli in Deutschland war, kam es mir vor, als ob Handies dort teuerer waren als in Schweden. Es kommt immer darauf an, wo man hingeht. Als Mittagessen wird oft ein Büffet angeboten, und das ist viel billiger als in Deutschland, wo die Preise in den letzten Jahren sehr gestiegen sind. Oft ist auch das Benzin in Schweden billiger, aber es kommt darauf an, wo man sich befindet ... Ich finde auch, wenn man ins Ausland geht, dann sollte man die dortige Küche probieren. Deutsch essen kann man auch zu Hause. SofiaO

Was mitnehmen zum Schweden Urlaub?

Hallo :) Wir fahren in einer Woche nach Schweden. Und ich wollte mal fragen, was ein absolutes Muss ist mitzunehmen? Wir werden dann an einem See sein, also mehr so landschäftlicher Urlaub und kein Stadturlaub :)

...zur Frage

Warum fahren so viele deutsche nach Schweden in den Urlaub?

Hi, ich bin 15 und bin vor 9 Jahren mit meinen Eltern nach Schweden ausgewandert (wegen Arbeit). Jeden sommer treffen wir ganz viele deutsche auf den strassen. Und nun ist meine Frage...Was ist so toll an Schweden? Warum machen so viele deutsche hier Urlaub? Danke und lg!

...zur Frage

Deutschland-Dänemark, Dänemark-Schweden. Zoll?

Also ich wollte irgendwann mal in Schweden frei Campen. Ich hab gehört, dass man das da rellativ "frei" kann.
Aus dem urlaub in Dänemark bin ich mir ziemlich sicher, dass man da nie durch ne Zoll kontrolle muss (bzw. es gibt keine). Aber von Dänemark nach Schweden bin ich mir überhaupt nich sicher.
Wie ist das da mit Zollkontrollen? Und wenn es welche gibt, wie sehen die das mit Jagt/bzw. Überlebensmessern und Beilen. Kann man die mitnehmen oder muss man die anmelden oder wie läuft das?

...zur Frage

Dänemark oder Schweden?

Hey, also ich wollte in den Ferien mit meiner Freundin in den Urlaub. Nun bin ich mir nur nicht sicher ob lieber Schweden oder Dänemark. In beiden Ländern war ich noch nicht und weiß nicht wo es schöner ist. In Dänemark würde die Region Blåvand oder Heller Stard in Frage kommen. In Schweden die Region um Helsingborg. Kann mich einfach nicht entscheiden wo es wohl schöner ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?