Schweden - gibt es da die Möglichkeit ein Ferienhaus für den ganzen Sommer zu mieten (mind. 5 Monate)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Problem wird vor allem eines sein: Für den Sommer 2017 wirst du ganz sicher kein Ferienhaus mehr finden, das innerhalb von 5 Monaten noch keinen einzige Buchung hat. Vielleicht findest du das nicht einmal mehr für den nächsten Sommer?

Ich vermute, eine solche Möglichkeit wirst du nur privat buchen können. Dazu brauchst du also entsprechende Kontakte -> die würde ich sehr lokal dort suchen, wo du deine Ferien verbringen willst!

Nehmen wir als Beispiel das wunderbare Städtchen Arvika in Värmland. Dazu musst du wissen, dass in Schweden sehr viele Touristinformationen eine lokale Webseite haben, meist zumindest auf Englisch, oft auch auf Deutsch. Du suchst also einfach mal bei Tante Google nach "arvika tourist information" und landest dabei sehr schnell auf http://www.arvika.se/deutsch/tourismus/arvikatouristenburo.4.28d09043124fe680ea280006382.html
Da rufst du dann mal an und schilderst dein Anliegen und bittest um Hilfe.... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?